Kann man den Einleitungssatz in der Bewerbung so schreiben und sind die Kommata richtig gesetzt und heißt es Spezialist oder Spezialisten?

2 Antworten

Einen Spezialisten

Dennoch würde ich den Satz anders formulieren.

Sehr geehrte Frau XY,

durch meinen Freund, der bei Ihnen in der Netzabdeckung arbeitet, habe ich erfahren, dass Sie einen Spezialisten im Energiedatenmanagement suchen. Dies hat bei mir großes Interesse geweckt.

Blume4709
Beitragsersteller

Kann man Netzplanung mit Netzabdeckung gleichsetzen?

ArniD  06.06.2024, 19:47
@Blume4709

Das solltest du als Spezialist besser wissen als ich.

Blume4709
Beitragsersteller
@ArniD

Haha, das ist ja die Tätigkeit was mein Bruder macht. Da kann ich mich nicht so genau aus. Die Tätigkeit die ich machen müsste, da kenne ich mich schon besser aus. Seine Tätigkeit ist ja Netzplanung. Netzabdeckung bzw. vollständige Netzabdeckung ist ja ein Ziel was man haben möchte und keine Tätigkeit. Deshalb hat mich das irritiert. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nach dem du und noch ein anderer von Netzabdeckung geschrieben haben, scheint hier vielleicht auch was wahres dran zu sein, es sei denn ihr habt nicht voneinander abgeschrieben.

Sehr geehrte Frau XY,

durch meinen Freund, Herrn Paul Müller, der bei Ihnen in der Netzabdeckung arbeitet, habe ich erfahren, dass Sie einen Spezialisten im Energiedatenmanagement suchen. Da es mein Fachgebiet ist, hat dies mein ganzes Interesse geweckt.

Blume4709
Beitragsersteller

wenn es mein Bruder ist, muss ich dann auch den Nachnamen angeben oder schreibt man dann nur den Vorname, weil ich ja mit Nachname gleich laute und muss ich dann das "Herr" weglassen?

durch meinen Bruder, Herrn X Y, der bei Ihnen in der Netzabdeckung arbeitet, habe ich erfahren, dass Sie einen Spezialisten im Energiedatenmanagement suchen. Da es mein Fachgebiet ist, hat dies mein ganzes Interesse geweckt.

ymarc  06.06.2024, 17:45
@Blume4709

durch meinen Bruder Hans, der bei Ihnen in der Netzabdeckung//planung arbeitet, habe ich erfahren,

Blume4709
Beitragsersteller

Kann man Netzplanung mit Netzabdeckung gleichsetzen?

ymarc  06.06.2024, 17:42
@Blume4709

Das muss der Fachmann, der sich bewirbt, wissen.

Dann eher

der bei Ihnen in der Netzplanung arbeitet,