Hab Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten von einer Frau Suchy, es nehmen 2 Herren am Gespräch teil, muss ich die auch benennen oder bedanken?

2 Antworten

Du hast bisher mit Frau Suchy kommuniziert. Also bleib dabei, deine E-Mail an Frau Suchy zu richten.

Die Herren lernst du dann beim Vorstellungsgespräch kennen.

Du musst den Text aber noch korrigieren. Die Uhrzeit würde ich weglassen. Hier könntest du z. B. die beiden Herren namentlich nennen. Ob du auch Frau Suchy nennst, musst du selbst wissen. Vielleicht ist sie gar nicht zugegen, die Interviewer sind ja die beiden anderen.

_________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Suchy,

vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch am 15.07.2024.

Gern nehme ich die Einladung an und freue mich sehr darauf, Sie sowie Herrn X und Herrn Y persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

August Schlaumeier

Hallo Biermaus,

wahrscheinlich ist es so oder so ähnlich:

Frau Suchy ist wahrscheinlich die Assistentin der Geschäftsführung. Die beiden Herren sind Vorstand und Abteilungsleiter.

Frau Suchy hat den Termin vereinbart und wird höchstens dabei sein, um das Protokoll zu führen. Die beiden Herren werden dich interviewen.

Da du momentan nur mit Fr. Suchy kommunizierst, schreib auch nur "Sehr geehrte Frau Suchy". Alles andere wär mindestens ungewohnt ;)

Biermaus4711
Beitragsersteller

Ok. Es ist nur der Verkaufsleiter und ein Vertriebler dabei. Frau Suchy ist Perdonalasdistentin, vielleicht ist sie auch dabei.