Wie halten die Menschen es aus in Vollzeit angestellt zu sein?
Klar, mein Job macht mir auch Spaß. Dennoch würde ich das nicht den ganzen Tag machen, da es noch andere Dinge gibt, die mir ebenfalls Spaß machen.
Wie halten die Menschen das aus?
10 Stimmen
5 Antworten
Ich kann Dir sagen wie ich das "aushalte": Gut und das schon seit sehr vielen Jahren.
Dieses Jahr bin ich 40 Jahre im gleichen Betrieb. Wenn mir das schwer fallen würde, wäre das nicht so.
Klar gibt es Tage an denen man keine Lust hat aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Da muss man dann den "inneren Schweinehund" überwinden. Aber grundsätzlich bin ich froh, dass ich einen Job habe der mir Spaß macht, nette Kollegen treffe und auch mit meinem AG gut auskomme.
Davon mal abgesehen kann ich mir das eine oder andere leisten ohne groß zu überlegen und ich werde von meiner Rente leben können ohne meine Wohnung wechseln oder das Auto abschaffen zu müssen und Urlaub ist auch noch drin.
Übrigens: Die anderen Dinge die noch Spaß machen passen auch in meinen Alltag, bzw. das Wochenende und Urlaub
Guten Morgen.
Ich arbeite, weil mir mein Job, trotz aller Widrigkeiten, Spaß macht. Weil ich ein gutes Arbeitsumfeld habe und ich der Gemeinschaft Etwas wiedergebe. Ich arbeite gerne, weil ich dann ein positives Gefühl habe. Ich habe das positive Gefühl nichts geschenkt bekommen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
... es mir nicht geschadet hat.
Ich bin immer gerne arbeiten gegangen, hatte nette Kollegen. Habe 47 Jahre ohne Arbeitslosigkeit in Vollzeit geschafft. Dafür bekomme ich 3 gute Renten. Nun ist es aber genug und ich genieße mein wohlverdientes Rentnerleben.
Im Deutschen Kaiserreich arbeiteten die Beschäftigten im Jahr 1871 im Durchschnitt 72 Stunden in der Woche.
Über 35 bis 40 Stundenwochen hätten die Arbeiter damals milde gelächelt, über die Frage nach Bewältigungsstrategien dazu lauthals gelacht!
Wo ist das Problem? Ich hab im Schnitt aktuell 9-10 Stunden pro Tag. Hab eine Familie, Freunde und Hobbys. Arbeite im Außendienst und krieg das problemlos unter einen Hut.
Da gibt's keine Strategie. Ist alles nur ne Frage der Organisation und der Einstellung. Ich hätte eigentlich noch soviel Zeit übrig, da würde noch ein Mini Job rein passen
Wie machst du das ohne durchzudrehen? Erzähl gern etwas über deine Strategie.