Wie halte ich meinen besten Freund davon ab ein neues Auto zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

500 Euro ist ein realistischer Preis. Wenn er ein neues Auto kaufen möchte, dann soll er das tun. Es ist nicht deine Entscheidung!

maxundmogli
Beitragsersteller

A) 500€ ist zu wenig dafür. Ohne Macken und Dellen werden die für 2000 - 2500€ verkauft bei ähnlichen km Stand und Baujahr

B) er machts Auto kaputt, hoher Verschleiß und Spritverbrauch

TheMonkfood  01.08.2024, 00:03
@maxundmogli

Gewöhn dir ab, anderen Leuten immer vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Kümmer dich um dein Zeug, da hast du genug zu tun

Sein Geld 💰 sein Entscheidung, bitte halte dich daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Kohle, seine Entscheidung. Ausserdem ist ein Beziner auf kurzstrecken die bessere wahl.

maxundmogli
Beitragsersteller

Nein?? Ein Elektro

Diesel ist das schlimmste auf Kurzstrecke Benziner auch nicht gut

X4554X  31.07.2024, 23:19
@maxundmogli

Wir hatten nie probleme mit Benzinern (ohne Turbo) auf kurzstrecke.

Elektro lasse ich mal bewusst aus. Der Benziner ist dem Diesel auf kurze strecken definitiv zu bevorzugen. Das Argument dass der das nicht aushält ist aus der Luft gegriffen.

Muss wie schon gesagt er entscheiden. Egal was du davon halten magst.

Wenn er das will muss er das machen, ist ja sein geld lol

maxundmogli
Beitragsersteller

Sein Kurzstrecken Dauerbetrieb wird das Auto nicht lange mitmachen.

Und doppelten Spritverbrauch wird er auch haben.