Was haltet ihr von Autofahrern für Kurzstrecke?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben ihren Grund. Finde ich nicht so schlimm. Ich mache die immer mit dem Rad oder per Pedes. Bus/Taxi/Bahn/Flieger extrem selten. Wind/Wetter egal. Zum abreagieren und Cut machen gut. Haben die etwa freie Parkplätze??

Ehem. Freundin hatte einen Weg von zu Hause zum Job (Elternfirma) von 200 m. Zurück 200 und mittags eben rüber zum essen. Fuhr jeden Weg mit dem Wagen. Argunent "Da ich nach Feierabend 40km Weg zum Pferd muss". DAS ist drüber. Gibt auch welche die 309m zum Bäcker fahren, was zu Fuß 100m wären. (Der Weg ist geradeaus und kein Hochrisikogebiet)

Geht halt manchmal nicht anders, z.B. wenn man jedes Mal zwei große Koffer an Zeug mitschleppen muss. Oder wenn gesundheitliche Einschränkungen es verbieten, das Fahrrad zu nehmen.

Dort wo diese Gegebeneheiten nicht zutreffen, finde ich's allerdings ziemlich faul.

Aber daheim 20 Gesundheitsratgeber liegen haben ;)

...bei diesen Kilometern wäre ein Roller, oder/und ein Fahrrad angebracht.

Nur Kurzstrecken sind nicht gut für das Auto.

Kurzstrecke heißt Stadtverkehr. Stop and Go, Ampeln, das kostet Sprit. 7 KM Landstraße oder Autobahn kann man dagegen auch mit geringem Spritverbrauch fahren.

Finde ich grenzwertig. Auf so kurzen Strecken ist man mit dem Auto selten schneller als z.B. mit dem Fahrrad, habe ich schon selber ausprobiert mit einer Kollegin die bei mir um die Ecke wohnt. Natürlich ist es im Auto beuqemer, vor allem wenn es draußen kalt und nass ist. Aber wenn ich daran denke daß man für 4 km zu Fuß ca eine Stunde braucht... man könnte sich passend anziehen und einen Schirm mitnehmen, dann könnte man sich auch schon das Gym sparen.