Wie gründlich wird durchsucht?

7 Antworten

Natürlich Farbe wird verglichen sowie Farben alter

Die durchsuchen alles, wo sie ermittlungsrelevante Sachen vermuten. Die durchsuchen also ggf auch das Zimmer deiner Eltern, Keller, Dachboden, Garten, Auto, etc. Und die kommen auch nicht zu zweit, sondern mit mindestens 4 Beamten. Alle deine raffinierten Verstecke werden sie vermutlich nicht finden, aber wenn sie DAS Versteck finden, reicht das ja aus.

Interessant sind übrigens nicht nur Skizzenbücher und Spraydosen, sondern auch Schuhe, Kleidung und nicht zuletzt dein Smartphone. Und weil Polizisten neugierig sind, nehmen die auch alles mit, was sonst noch strafbar sein könnte. Dein Springmesser, das Tütchen Weed und was ihnen sonst noch Interessantes in die Hände fällt. Ein Fehler den Polizisten übrigens definitiv nicht begehen ist es, die Suche zu beenden, wenn sie etwas gefunden haben. Die suchen solange, bis sie den letzten Winkel eurer Wohnung ausgeräumt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Wenn die schon durchsuchen, dann machen die das gründlich.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass sie vor den Räumen Deiner Eltern halt machen, falls sie in Deinem Zimmer nichts finden.

Aber eine Haudurchsuchung wird auch nicht angekündigt. Wie kommst Du darauf, dass die bei Dir stattfinden soll.

Die durchsuchen so lange bis sie das finden was sie finden wollen. Und wenn du bei deinen Eltern wohnst sagen die „gib es zu oder wir durchsuchen die ganze Wohnung“.

weil sie dürfen alle Räume durchsuchen auf die du zugreifen kannst.

wiki01  31.12.2020, 08:32

Sie dürfen alle Räume durchsuchen, die im Beschluss aufgeführt sind.

deshalb vermute ich das die nur mein zimmer durchsuchen werden

Echt süß! Wenn du glaubst, dass das so einfach wäre, dann wirst du dich wundern. Es wird das ganze Haus (bei Hauseigentum) bzw. Wohnung, Garagen und Kellerräume durchsucht. Sonst könnte man die belastenden Dinge schnell mal ins elterliche Schlafzimmer räumen.

Du solltest die Profis in Uniform nicht für allzu blöd halten, bzw. dich als schlauer.