Hausdurchsuchung wegen einem Fake Chat?

11 Antworten

Na, den "Droh-Chat" hast du doch hoffentlich archiviert, oder? Eine saubere Erpressung. Wie blöd ist der denn?

Eine Ankündigung (und das ist der Inhalt der Drohung), verbotenes Material zu senden, ist keine Straftat. Es beweist nicht, dass du tatsächlich im Besitz dieses Materials bist. Aber soweit muss es nicht kommen. Zeig den einfach wegen Erpressung oder Nötigung an.

Du könntest den gleich mal anzeigen. Dann ist er dran wegen Erpressung und gegebenenfalls noch wegen Vortäuschung einer Straftat. Ansonsten wird man den Fake ganz schnell feststellen.

Sorgen musst Du Dir nur machen, wenn Du wirklich solche oder ähnliche Leichen im Keller hast.
Ansonsten kann Du zur Polizei wegen Vortäuschung einer Straftat, Identitätsdiebstahl (sollte er den Fake-Account tatsächlich erstellen) und Rufmord anzeigen.

screenshot von dem Chat und ab zur Polizei dann kriegt er ne Hausdurchsuchung. Fertig

gehe damit zur Polizei und erstatte Strafanzeige