Wie geht ihr mit dem Gedanken um, dass in diesem Moment, in dem ihr das lest, Menschen erniedrigt, geschlagen, vergewaltigt, entführt oder ermordet werden?

17 Antworten

Ich mache mir aktuell keine Gedanken, darüber denn ich weiß selbst wenn ich etwas ändern will nichts ändern kann

Ich denke ja nicht dauernd daran. Ich nehme es wenn überhaupt als außerhalb meines Einflussbereichs zur Kenntnis, selbstverständlich ohne es gut zu heißen.

Bei jedem Atemzug passieren derlei Gräueltaten weltweit. Da ich keinen Einfluss darauf habe, setze ich mich mit dieser Überlegung möglichst gar nicht auseinander.

...in dem ihr das liest...

Ich pflege mir in jeder meiner Lebensminutrn nicht über alle anderen 8 Mrd Menschen Gedanken zu machen. Ich hab da echt was Besseres zu tun. Falls du das so gern tun magst, be my guest.

Gar nicht. Es passieren pausenlos schlimme Dinge auf der Welt weil Menschen schlecht sind. So sind das nunmal