Würdet ihr lieber ermordet oder vergewaltigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vergewaltigung 55%
Mord 45%

13 Antworten

Vergewaltigung

Dann würde ich eine Psychotherapie machen. Das ist die wesentlich bessere Option als tot sein.

Vergewaltigung

Ich habe schon oft gehört dass es wohl sehr schlimm sein soll vergewaltigt zu werden, aber ich kann mir die Schmerzen nicht so wirklich gut ausmalen, oder die Folgen. Ich bin zwar ein Junge und werde wahrscheinlich nie vergewaltigt werden, aber ich denke mir würden meine ganzen Freunde und meine Familie zu sehr fehlen. Also ich kann mir gut vorstellen dass es schlimm ist, aber ich glaube nach dem ich die Abstimmung gesehen hab dass es viel schlimmer ist als ich mir immer vorgestellt habe..

Vergewaltigung

Also, rein realistisch gesehen hängt der Mensch an seinem Leben.

Klar ist Vergewaltigung etwas schreckliches, doch man übersteht es in der Regel. Man überlebt es. Ja, es prägt einen, doch man hat zumindest die Chance, dass das Leben wieder um einiges besser und eben doch noch glücklich wird.

Bei einem Mord ist das Leben halt schlicht vorbei, nach einer Vergewaltigung wäre es rein theoretisch möglich, dass man schnell mit der ganzen Sache abschließt und ggf. in gewissen Bereichen seine Konsequenzen zieht, aber wieder normal leben kann, auch normal mit jemandem schlafen kann, den man liebt etc. etc.

All diese Sachen, die du aufzählst von wegen 'ihr KÖNNTET soziale Phobien bekommen, ihr KÖNNTET am Ende Selbstmord begehen' sind Möglichkeiten. Das KANN passieren. Der Tod ist, wenn man ihn hier wählt eine Garantie, während das Worst-Case Szenario im Rahmen der Vergewaltigung eben der Tod ist... aber halt eben Worst Case... mit sehr sehr vielen wesentlich erfreulicheren Ausgängen.

Kurzum: Auch wenn ich niemandem eine Vergewaltigung wünsche... ich denke wer hier jetzt angibt er würde Mord bevorzugen, denkt nicht realistisch. Abgesehen davon, dass diese 'innerlich tot' Vorstellung, die du hast ziemlich verklärend ist und nicht unbedingt zwangsweise der Realität entspricht. Ist halt vermutlich lyrisch anmutender...

Mord

Und damit leben, dass mich jemand für seine Gelüste benutzt hat und ich muss dann den Rest meines Lebens damit umgehen, während der andere 2 Jahre auf Bewährung bekommt und unbehelligt in die Freiheit fliegt und sich daran anschließend noch aufgeilen kann? Nein Danke..

Mord

Ich würde eher das wählen. Ich möchte auf keinen Fall vergewaltigt werden egal ob von nem Jungen oder Mädchen.