Gibt es Menschen, die von Natur aus absolut böse sind?

10 Antworten

Ja gibt es! Menschliche Monster sind real und wird es immer geben

Klar spielt die Genetik eine Rolle, wie man auf gewisse Umstände reagiert. Dennoch wird niemand böse geboren. Das muss sich erst entwickeln.

Von Natur aus ist niemand böse

Siehe die alten Zeiten im Kindergarten, wo alle noch 3 Jahre alt waren

Keiner hatte etwas böses im Kopf

MeisterShiva  11.08.2024, 16:48

Klar, viele Kinder sind böse oder sogar grausam. Nicht weil sie böse sein wollen sondern weil sie Menschen sind und Menschen nunmal böse sind

TimWalz  11.08.2024, 16:38

natürlich gibts auch böse kinder

culop
Beitragsersteller

Doch. Selbst im Kindergarten gab es böse Kinder.

culop
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Nein. Als ich im Kindergarten war, gab es einen Jungen, der jeden schikaniert hat. Selbst Kleinkinder können böse sein. Wie ist das zu erklären?

erikasgay  11.08.2024, 16:46
@culop

Da übernehmen die meistens schon die Normen und Werte der Eltern oder haben schon Traumas

CUlaterAllig8or  11.08.2024, 16:48
@culop

Kinder in dem Alter schikanieren, weil sie erstmals lernen, dass Machtgefälle existieren und wie sie Macht ausüben können. Das ist erstmal ein Lernprozess und in der Regel besitzen sie noch nicht die Weitsicht, um zu sehen, was das für einen Schaden bei anderen anrichten kann.

culop
Beitragsersteller
@erikasgay

Ich habe auch schon einjährige Kinder gesehen, die andere Kinder schlagen und bösartig sind.

culop
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Das stimmt. Aber wieso gibt es genug andere Kinder, die begreifen, dass das falsch ist?

Niemand wird als böser Mensch geboren und jedem Menschen (auch dem schlimmsten Verbrecher) stehen die Menschenrechte zu.

culop
Beitragsersteller

Wieso gibt es dann Menschen, die viel Leid erfahren und dennoch keine Mörder werden? Und andere hingegen schon?

CUlaterAllig8or  11.08.2024, 16:49
@culop

Das liegt an den „Lernprozessen“, die sie im Leben durchlaufen, und an den Entscheidungen, die sie treffen.

culop
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Siehst du. Sie hatten die Wahl und sind schuldfähig. Das macht sie böse.

CUlaterAllig8or  11.08.2024, 17:03
@culop

Niemand hat behauptet, dass Menschen, die im erwachsenen Alter bei vollem Bewusstsein böse Entscheidungen treffen, nicht schuldfähig sind. Aber diesen Menschen steht natürlich auch die Menschenwürde zu. Und böse geboren wurde niemand.

Es kommt entweder von einer Psychischen störung, schlechter kindheit oder irgend ein Trauma von früher… niemand ist böse geboren! Ich finde er sollte die Todesstrafe bekommen… er hat ein leben genommen und muss seines her geben… ja macht es nicht besser das ein weiterer Mensch stirbt aber so würde das Morden viele abschrecken und vielleicht würden es so weniger machen🤷‍♀️

(Meine Meinung und ja vielleicht für manche zu hart)

Lg

culop
Beitragsersteller

Die meisten Mörder haben keine psychische Störung. Sie sind schuldfähig.