Wie geht es euch mit dem Video wo so Superreiche auf Sylt "Ausländer raus" brüllen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Begriff Wohlstandsverwahrlosung habe ich gestern an anderer Stelle auch zuerst benutzt.

Die Kinder der Reichen in Kampen haben ein skandalöses Bild abgegeben, dass auf Mentalität und Erziehung schließen lässt.

Zudem auf niedrige Intelligenz.

Ich finde die sollten für jeden IQ-Punkt unter dem Durchschnitt auf ihr Erbe 100.000 € Sondersteuer zahlen müssen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  26.05.2024, 16:22

Herzlichen Dank für den 🌟.

Von superreich kann keine Rede sein.

Die Dame ist eine Studentin, die nebenher in irgendeinem Klamottenladen gearbeitet HATTE

vanOoijen  25.05.2024, 15:00

Wer sich Urlaub in Kampen (im Gegensatz zu Westerland der Ort der Reichen auf Sylt) als Student leisten kann kommt aus reichem Hause. Papa hat vermutlich angeordnet, dass sie neben dem Studium jobben soll um zu sehen wie das ist. Aber sie braucht das Geld gewiss nicht.

Ein paar Spinner gibt es immer...

Was ich mich dabei (Sylt, die 'Insel der Reichen&Schönen') am meisten frage ist, ob die 'nur' die 'Kinder' von iwem sind (und dadurch glauben zur HighSociety zu gehören), ODER ob die tatsächlich (aus eigener Kraft) so viel Geld verdienen, dass sie glauben dazuzugehören!

vanOoijen  25.05.2024, 15:03

Sind natürlich Kinder reicher Eltern, was sonst. Solche Vögel kenne ich noch vom Gymnasium. Die größten Unsympathen unter der Sonne. Egoistisch und oberflächlich.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich finde es einfach erschreckend, dass Leute sowas machen und das als Spaß abtun. Und noch schlimmer finde ich es, dass Leute das versuchen zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Finde ich super, dass die Personen gekündigt wurden und ermittelt wird.
Ich muss gestehen, dass ich teilweise Angst habe, wie es in der Zukunft aussehen mag, wenn ich sehe wie immer mehr, gerade auch Leute in meinem Alter (ich bin 19), rechts orientiert sind oder sogar zu Extremismus neigen.

Die sind wahrscheinlich reich aufgewachsen. Vermutlich auch so erzogen worden, dass sie aufgrund ihrer Familie zur Elite gehören. In erster Linie äußert sich das wohl durch Klassismus, aber davon ist der Rassismus natürlich nicht weit entfernt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich bedroht fühlen. Die sind in Partylaune. Es ist wohl einfach eine allgemeine, extreme Abgehobenheit. Sie stehen oben und lieben es, dass andere unten kriechen müssen. Das ist auch der Unterschied zu ärmeren Leuten, die rassistische Parolen rufen.

Es ist auch kein Zufall, dass in der Vergangenheit viele Reiche rechtsextreme Parteien, beispielsweise die NSDAP, unterstützt haben. Das wird wieder geschehen, sobald der Kapitalismus ernsthaft bedroht sein sollte

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:38

Danke, super Antwort.