Wie füttere ich meine Garnelen?
Hab neue Garnelen bekommen und das Aquarium ist auch neu ich habe den Garnelen schon ein stück gurke gegeben aber sie eollen das nicht essen so sehen meine garnelen aus ihr klnnt mir sehr gerne auxh andere tipps geben
6 Antworten
Schmeiß ein paar Tabletten rein, die Garnelen holen sich schon welche.
"Tabletten?", denkst du bestimmt. Ja Futtertabletten. Kann man in jedem Zoofachhandel kaufen, das lieben die Fische! Und natürlich die Garnelen.
Die sind nicht nur für Welse. Auch die Garnies lieben das Zeug.
LG
Hi
Ich habe viele Futtermittel ausprobiert aber nutze letztlich nur noch folgende da diese gern gefressen werden und eiweißreich sind:
- Kleine Scheibchen oder Stückchen von gekochten Garnelen oder pochiertem Fischfilet
- Junge Brennesselblätter/ Spitzen - blanchiert und mit Wasser besprüht eingefroren in Butterbrotpapier als einzelne Blätter/Spitzen.
- Trockene im Februar vom Baum gepflückte Eichen- und Buchenblätter als Dauerfutter
- Im August/ September geb ich den Junggarnelen als Booster manchmal etwas gekochtes Eigelb, in der Hoffnung dass sie dann vor den kühleren Monaten noch etwas wachsen.
Die Brennesseln pflücke und blanchiere ich nur einmal im Jahr, gleichzeitig wird von einem Essen ein Stückchen Fisch oder 3 Shrimps abgezwackt- das ist der ganze Jahresvorrat.
Man informiert sich eigentlich vorher, was die Tiere so fressen, bevor man sie kauft!
Theoretisch brauchen sie nichts, im Terrarium sind genug Algen, Pflanzenstücke usw
Es gibt aber auch spezielles Garnelenfutter im Fachgeschäft, normales Fischfutter geht auch aber dann eher Granulat. Füttere extrem sparsam, sonst leidet die Wasserqualität darunter!
Hab aber ein neues aqurium und habe halt angst das sie nichts zu essen haben weil sich noch keine algen gebiltet haben
Tiere sollte man erst NACH der mind 2-3 wöchigen Einlaufphase einsetzen...
Sie dürfen ruhig Gurke essen. Ich rate aber dauerhaft zu Futtersticks für Garnelen.
Habe sie nicht gekauft sondern geschenk bekommen