Wie füttere ich meine Garnelen?

6 Antworten

Schmeiß ein paar Tabletten rein, die Garnelen holen sich schon welche.

"Tabletten?", denkst du bestimmt. Ja Futtertabletten. Kann man in jedem Zoofachhandel kaufen, das lieben die Fische! Und natürlich die Garnelen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die sind nicht nur für Welse. Auch die Garnies lieben das Zeug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!
 - (Ernährung, Wasser, Aquarium)  - (Ernährung, Wasser, Aquarium)

Muschel62  18.07.2024, 16:38

Kann ich nur bestätigen, lieben meine auch

Hi

Ich habe viele Futtermittel ausprobiert aber nutze letztlich nur noch folgende da diese gern gefressen werden und eiweißreich sind:

• Kleine Scheibchen oder Stückchen von gekochten Garnelen oder pochiertem Fischfilet
  • Junge Brennesselblätter/ Spitzen - blanchiert und mit Wasser besprüht eingefroren in Butterbrotpapier als einzelne Blätter/Spitzen.
  • Trockene im Februar vom Baum gepflückte Eichen- und Buchenblätter als Dauerfutter
  • Im August/ September geb ich den Junggarnelen als Booster manchmal etwas gekochtes Eigelb, in der Hoffnung dass sie dann vor den kühleren Monaten noch etwas wachsen.

Die Brennesseln pflücke und blanchiere ich nur einmal im Jahr, gleichzeitig wird von einem Essen ein Stückchen Fisch oder 3 Shrimps abgezwackt- das ist der ganze Jahresvorrat.

Theoretisch brauchen sie nichts, im Terrarium sind genug Algen, Pflanzenstücke usw

Es gibt aber auch spezielles Garnelenfutter im Fachgeschäft, normales Fischfutter geht auch aber dann eher Granulat. Füttere extrem sparsam, sonst leidet die Wasserqualität darunter!

tufachsfrage61 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:42

Hab aber ein neues aqurium und habe halt angst das sie nichts zu essen haben weil sich noch keine algen gebiltet haben

Sie dürfen ruhig Gurke essen. Ich rate aber dauerhaft zu Futtersticks für Garnelen.