Wie findet ihr das Aquarium?

Besatz: 6 Guppy’s, 4 Amanogarnelen & Turmdeckelschnecken (TDS)

Volumen: 54 Liter

Weil so viele gesagt haben es hat zu wenig Pflanzen: Die Garnelen haben sie abgefressen und ich kaufe demnächst neue ich weiss dass es momentan zu wenig sind 😊

9 Antworten

Mit der Schrift sieht es aus wie ein Becken im Zoohandel. Furchtbar. Ansonsten hab ich keinen Fisch gesehn. Früher hätte man drunter geschrieben "Gedreht in Technicolor"!

finde ich absolut scheusslich.

Filoueeee
Beitragsersteller

Wieso wenn ich fragen darf?

AryaSaphyra  17.09.2024, 09:53
@Filoueeee

ich finde den Kies grauenhaft, genauso wie die Plastik Deko da drin. ausserdem ist es viel zu karg bepflanzt und die Gesamte Einrichtung wirkt, als hätte man es natürlich aussehen lassen wollen, aber nicht hin bekommen ( was die Platzierung der einzelnen Elemente angeht). Ausserdem ist der innenliegende Filter und der Schlauch scheusslich, da beides zusammen unglaublich viel optischen Raum im Aquarium einnimmt. es wirkt alles in allem auch unglaublich eindimensional, sprich die Einrichtung besitz keine wirkliche tiefe.

Filoueeee
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Pflanzen Kauf ich mir demnächst neue da die Garnelen alle abgefressen haben. Und ich mags bunt darum der Kies. Das mit der Einrichtung die keine Tiefe besitzt versteh ich in gewisser weise und der Innenliegende Gilter sieht zwar nd gut aus aber ich hab keinen von aussen. Der Schlauch brauchts halt im Moment wegen Sauerstoffmangel und die Muschel ist der einzige Aufsatz den ich im Moment hab. Ich hab’s ganz ehrlich nd wirklich versucht sehr natürlich aussehen zu lassen weil daneben mein anderes Aquarium steht das wahrscheinlich genau perfekt für dich wär.

Trozdem danke für deinen Kommentar ich freu mich über jede Meinung 😊

AryaSaphyra  17.09.2024, 10:01
@Filoueeee

Hey, es muss ja auch nicht mir gefallen, sondern dir :) Dass du neue Pflanzen kaufst finde ich super, ist ja auch nicht nur ein Optischer Faktor, sondern auch für die Tiere da drin und deren Wohlbefinden sehr wichtig.

Achwasweissich  17.09.2024, 10:10
@Filoueeee

Wenn Garnelen eine Pflanze abfressen dann war die schon hinüber oder sie haben überhaupt kein Futter bekommen.
Amanos lieben übrigens rote Mückenlarven, wens die bei mirgibt werden die sofort gesucht und auf den Beinchen gestapelt^^

Filoueeee
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Also bei mir fressen die Amanls alle Pflanzen ab ich hab z.B. neue gekauft und sie gingen sofort ran. sie haben eigendlich Futter drinne und auch die Reste von den Guppyflakes holen sie sich. Und danke für den Tipp mit den Mpckenlatven ich werds mal ausprobieren 😊

Das ist scheußlich

Filoueeee
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso?

Hafnafir  17.09.2024, 09:36
@Filoueeee

Es ist zu bunter Kies, zu wenig Pflanzen, schlechter Pflegzustand, lieblos eingerichtet, bietet keine Verstecke, ist kitschig und hat überhaupt keine Struktur

Filoueeee
Beitragsersteller
@Hafnafir

Dann ist wahrscheinlich mein anderes Aquarium etwas für dich 😂 Das ist genau das Gegenteil won dem hier. Das mit den zu wenig Pflanzen versteh ich, werd ich auch Endern. Die Garnelen haben sie abgefressen ich fahr demnächst in eine Tierhandlung. Aber das bunt gefällt mir 🙃 Und ich bin kurz vor dem 3 Wöchendlichen Putz

Der Kies ist mir persönlich zu unnatürlich. Sonst ist es nett.

liebe grüße 🧡🏵✨

Bloodwerwolf  18.09.2024, 07:13

Es ist schön bunt ich weiß gerade nicht genau für welche aber für manche Tiere ist sowas schädlich aber da will ich mich jetzt nicht verlplapern wie gesagt Pflanzen müssen noch rein und wenn geht die sehr netten schriften weg xd der Hintergrund im aqarium passt gut zum aqarium hör nicht auf die die sagen das es scheußlich ist mach das was du magst.

Filoueeee
Beitragsersteller

Ich mags Bunt deshalb 💖

Munga01  17.09.2024, 10:05
@Filoueeee

Du solltest bei aller Farbenfreude und Plastik-Liebhaberei auch mal an die Fische denken!

uiuiui! XD - na, das ist ja mal ein quietsch-buntest Aquarium! XD

Ich bin ja selbst eher Liebhaber von möglichst natürlich eingerichteten Aquarien und da gehört für mich einen naturfarbenen Bodengrund dazu. Selbst verwende ich auch keine Plastik-Dekorationen und versuche immer, Technik wie Filter und Schläuche zu verstecken.

Aber, ein Aquarium sollte immer auch den eigenen Geschmack wiederspiegeln dürfen. Und so kann auch ein Bodengrund in blau total hübsch aussehen.

Toll finde ich, dass du eine Rückwand-Folie montiert hast! Dadurch fühlen sich die Tiere wohler =)

Ich persönlich würde noch mehr Pflanzen einsetzen, damit sich die Garnele und Fische auch verstecken können. Mit dichten Pflanzen lässt sich der Filter auch wunderbar verstecken, so dass dieser auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen ist.

Nixkraut und Hornkraut finde ich zum Beispiel für solche Aquarien total schön. Die Pflanzen wachsen sehr schnell und man könnte sie sogar frei schwimmen lassen. Und mit einer Anubias, mit grossen, kräftigen Blättern, könntest du einen hübschen Kontrast erziehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filoueeee
Beitragsersteller

Dankeschön für diesen (mal bissl netter ausgedrückten) Kommentar 😊 Also Pflanzen ist bei mir so: Ich will demnächst neue kaufen da die Garnelen sehr viel abgefressen haben. Den Filter musst ich wechseln deshalb ist er noch vorne weil hinten noch der Alte war den ich heute Morgen rausgenommen hab. Den Schlauch braucht es im Moment da es zu wenig Sauerstoff hatte und ich hab mir die Muschel als Aufsatz frei. Den Kies find ich hübsch weil ich in meinem anderen Aquarium natürlichen hab. Und danke für die Tipps mit den Pflanzen 😊

MuellerMona  17.09.2024, 10:16
@Filoueeee

Hach, das ist ärgerlich, wenn Garnelen oder gar Fische die Pflanzen auffressen. Ich kenne das aus früheren Zeiten, als ich noch grössere Fische pflegte. - Da habe ich mal eine so hübsche Vallisneria eingesetzt und kurze Zeit später ist mein Fisch mit Pflanzen-Stückchen im Maul, durchs Becken geschwommen - Er hat die ganze Pflanze zerlegt =(

Deshalb finde ich Hornkraut und Nixkraut so super! Das Zeugs wächst im normalfall wirklich sehr schnell, dass man nicht so stark Gefahr läuft, dass alles kahlgefressen wird ^^ - Und die Anubias hat so zähe Blätter, da werden die Garnelen keine Chance haben, sie zu zerstören XD

Den Filter finde ich übrigens super! Verwende den gleichen bei meinem Guppy-Aquarium. Ist wirklich ein sehr zuverlässiges Modell, welches man auch super reinigen kann.

Hast du euch ein Stück "echtes" Holz im Aquarium? Garnelen züpfeln eigentlich immer sehr gerne an Holzoberflächen herum. Es gibt ja diese coolen "Fingerwurzeln", welche teilweise wie Bäumchen gestalltet werden können, wenn man etwas Javamoos an die Verästelungen bindet. - Meine Zwerggarnelen haben immer sehr Freude an solchen Hölzer.

Filoueeee
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ja das ist wirklich fies von den Fischis 😂

Ne tatsächlich hab ich ausgerechnet in diesem Aquarium kein Holz drinne das ist noch ne gute Idee. Aber Seemandelbaumblätter sollts eig immer haben die erneuer ich immer wenn nur noch ein „Skelett“ davon rumschwimmz das fressen die Garnelen auch noch gern.