Fischbesatz im 90cm Aquarium?

2 Antworten

Hey.
Also erstmal würde ich dir ein Heizstab empfehlen um die Temperatur auf 25 Grad zu heben. Damit hast du deutlich mehr Auswahl. 90cm ist schon eine gute Länge. Ich würde dir eine Gruppe von Salmlern empfehlen. Die gehen auch nicht an Garnelen. Bärblinge würden auch in einer kleinen Gruppe gewiss gut aussehen. Ein Standard Fisch ist natürlich der Neon. Da gibt es natürlich einige Varianten wie z.B. auch der Schwarze Neon.
Schrägschwimmer sind auch tolle Salmler. Die haben ein tolles Gruppenverhalten.
Du musst jedoch beachten das die meisten Tropischen Fische eher weiches Wasser bevorzugen. Eine gebrauchte Osmoseanlage ist echt nicht teuer lohnt sich aber sehr.
hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Albi5
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wegen Stromkosten möchte ich wirklich von einem Heizstab absehen.

Vincentthn955  18.02.2024, 12:59
@Albi5

Für Kühleres Wasser würden auch Kardinalfische gehen. Die Vertragen das gut. Gehen auch nicht an Garnelen

Albi5
Fragesteller
@Vincentthn955

Danke an die habe ich auch schon gedacht. Glaubst du Corydoras Palaetus würden gehen oder ist das Becken zu klein? Oder Panda panzerwels?

Vincentthn955  18.02.2024, 14:43
@Albi5

Die beiden würden definitiv gehen. Dein Becken hat ja eine gute Kantenlänge. Da würde ich dir aber empfehelen

Albi5
Fragesteller
@Vincentthn955

Kann man Corydoras pygmaeus bei der Temperatur halten?

Vincentthn955  18.02.2024, 17:59
@Albi5

Ja sollte gehen. 20 Grad ist da eine ziemliche Untergrenze. Da werden sie halt nicht so aktiv wie bei z.B. 25 Grad

Hi

Ich würde die Nicht-Zwerge Corydoras paleatus empfehlen wegen der Temperatur. Davon 8-10 Stück.

Alternativ womöglich Sewellia oder kleine Schmerlen wie die Rosy Schmerle.

Als Freiwasserbesatz würde ich Tanichthys micagemmae oder Danio margaritatus nehmen. Heterandria formosa passt auch.

Albi5
Fragesteller

Kann man die Kardinalfische auch mit den Perlhuhnbärblingen zusammen halten?

Albi5
Fragesteller

Und 20-21 Grad ist für Corydoras pygmaeus zu kalt?