Wie formuliert man Schulabmeldung Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht zwar formlos (ohne ein bestimmtes Formular), aber es gehören gewisse Angaben in das Schreiben. Die Nennung eines Grundes ist nicht unbedingt erforderlich, verhindert aber Nachfragen seitens der Schule. Jedenfalls dann, wenn Du noch keine 18 und noch schulpflichtig bist.
___________________________________________________________________________

Schulabmeldung

Ich, [Name des Schülers], möchte hiermit meine Abmeldung von der Schule bekannt geben. Nachfolgend finden Sie alle erforderlichen Informationen:

Angaben zum Schüler:

  • Vorname: [Vorname]
  • Nachname: [Nachname]
  • Geburtsdatum: [Geburtsdatum]
  • Klasse: [Klasse]

Grund der Abmeldung:

[Grund für die Abmeldung]

Abmeldedatum: [Abmeldedatum]

Angaben zum Erziehungsberechtigten:

  • Vorname: [Vorname]
  • Nachname: [Nachname]
  • Adresse: [Adresse]
  • E-Mail: [E-Mail]
  • Telefonnummer: [Telefonnummer]

Unterschrift:

[Unterschrift des Erziehungsberechtigten]

Datum: [Datum der Unterschrift]
__________________________________________________________________________

Es gibt im Internet eine ganze Reihe von weiteren Vorlagen. Vielleicht hat die Schule auf ihrer Internetseite auch eine.

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.09.2024, 09:43

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti