Abi nachholen mit 30?

5 Antworten

Ich würde die Ausbildung erst zu Ende bringen, damit du etwas in der Hand hast. Wenn du noch studieren willst, kannst du das Abitur nach der Ausbildung neben der Arbeit an einer Abendschule nachholen. Je nachdem, was du studieren willst, reicht auch die Fachhochschulreife.

Es wäre relativ dumm eine Ausbildung abzubrechen, nur um einen Abschluss zu machen, den man dann auch vermutlich nicht sinnvoller nutzen kann.

Abitur kann man problemlos an Abendschulen nachholen, ein Ausbildungsabbruch ist dafür nicht notwendig

Solange du glücklich bist, ist das völlig in Ordnung. Es ist dein Leben und du musst wissen, was dir gefällt.

Ich würde die Ausbildung erst fertig machen und danach das Abitur nachholen.