Wie findet ihr meinen Trainingsplan?

2 Antworten

Interessante Planung.. einzig Kniebeuge/kreuzheben vermisse ich. Evtl alternierend mit Beinpresse/RDL... Aber top... Fraglich ob du einen eigenen arm/Schulter Tag benötigst oder das im Oberkörpertage auch integriert bekommst. Je nachdem wie es dir Spaß macht...

Woher ich das weiß:Hobby

Mensch896
Beitragsersteller

Ich mache ab und zu Kniebeugen auf dem Balanceboard, um die Tiefenmuskulatur zu stärken. Wieso sollte ich Kreuzheben einbauen? Ich habe alles abgedeckt und an meine Ziele angepasst (Ästhetik, Körperhaltung). Ich verstehe, dass die Beinpresse nicht die beste Wahl ist. Ab und zu mache ich Bulgarien Split Squads, welche ja auch sehr sinnvoll sind, ich Versuche sie öfters einzubauen. Ich habe 2 Oberkörpertage, weil das für mich am meisten Sinn macht und ich somit auch mehr Cardio mache.

Sabusalva  29.06.2024, 23:56
@Mensch896

Bei Kreuzheben und Kniebeugen kann man die schwersten Lasten bewegen, das fördert oft Muskeln die man sonst nicht erreicht.. Split squats sind super....

Das klingt sogar richtig gut. Deckst alles ab, trainierst ganzheitlich. Warm dich gut auf insgesamt und pro Übung. Viel Spaß

Mensch896
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich mache vor jeden Training immer viel Mobility und danach dehne ich mich meistens auch, im Verspannungen vorzubeugen.

Mensch896
Beitragsersteller
@Superturk

Das ist mir auch wichtig, lieber richtig als schwer und falsch, ich bin ja nicht auf Anabolika haha