Wie findet ihr dieses Rezept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht sehr versiert im Kochen sein solltest, geht das schon klar - es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...;)

Beim nächsten Mal könntest du die Maultaschen in Streifen schneiden - und mit Zwiebeln kross anbraten...

Dazu passt wunderbar ein saftiger Kartoffelsalat - und ein frischer gemischter Salat der Saison.

Is(s)t gar nicht so schwer - Übung macht auch hier den Meister...;)

Bald wirst du auch Maultaschen - ganz easy - selbst herstellen können.

Ich glaube an dich - viel Spaß und Genuss ! ;)

würdet ihr noch etwas abändern?

Ja,

ich würde dieses Rezept nicht als Basis für eine Mahlzeit in Erwägung ziehen.

Variante 1

Wenn ich schon fertige Maultaschen kaufe, dann schmore ich ein paar Zwiebeln in Butter an, gebe die Maultaschen dazu und lasse sie in der Pfanne heiß werden. Ein schnelles Fertiggericht.

Variante 1b

Alternativ erhitze ich die fertigen Maultaschen in etwas Gemüsebrühe.

Variante 2

Wenn ich Maultaschen selbst mache, bereite ich aus Mehl und Eiern einen Nudelteig zu, rolle diesen mit der Nudelmaschine aus und fülle ihn mit einer Farce aus durchgedrehtem Fleisch, Spinat und Zwiebel sowie eingeweichtem Brötchen. Diese selbstgemachten Maultaschen lasse ich dann in Brühe oder Salzwasser garziehen, je nachdem, wie ich sie servieren möchte.

Auf keinen Fall

Ganz sicher nicht mit Fertig-Tomatensauce, Frischkäsezubereitung oder Unmengen an Mozzarellakugeln. Auch nicht mit einer "Gewürzmischung Italienisch".

Meine Empfehlung

Ich finde, Salz, Pfeffer und Kräuter aus dem Garten, vor allem Petersilie, passen hervorragend dazu. Gerne auch ein paar Tomaten. Wenn es unbedingt Käse sein muss, dann passt sicher ein Emmentaler oder ein Bergkäse besser zur schwäbischen Spezialität als Mozzarella.

Na ja, ich mag Maultaschen sowieso schon nicht so gern und wenn dann nur kross angebraten mit Zwiebeln, Ei und Speck oder sowas. Aber davon mal abgesehen klingt der Rest für mich merkwürdig. Wozu braucht man unbedingt Mozzarellabällchen? Tut es der Normale nicht auch in Scheiben geschnitten? Hinzu kommt, dass Mozzarella so ziemlich der geschmackloseste Käse der Welt ist und daher nicht unbedingt meine erste Wahl darstellt, um einen Auflauf damit zu überbacken. Kann man zwar machen, ist mir nur einfach zu fad vom Geschmack her.
Statt fertiger Tomatensauce würde ich eher zu passierten Tomaten und frischem Basilikum greifen (getrocknet geht aber notfalls auch). Damit spart man zumindest die Zusatzstoffe in der fertigen Sauce, die kein Mensch braucht.

Liebe Grüße