Rezept für einen guten Obstsalat?
Kennst jemand ein Rezept für einen guten Obstsalat ?
Es muss kein 5 ⭐️ Rezept sein;)
Dankeschön ☺️
7 Antworten
Ist doch eigentlich super einfach.
Äpfel, Orangen, Grapefruit, Granatapfel, Mandarinen, Ananas, Mango, Birne, Bananen, ein paar Weintrauben, alles klein schnibbeln, etwas Zitronensaft und Rum oder Cognac dazugeben und mit kleingehackten Haselnüssen bestreuen und kalt stellen. Zucker ist meistens nicht erforderlich. Aber das ist Geschmacksache.
Hallo 👋,
Im Kochbuch 'Zack, fertig!' (Christiane Kührt) hab ich die zwei folgenden Rezepte gefunden:
Für den 'sommerlichen Obstsalat' wird eine halbe Cantaloupe-Melone🍈 (mit einem Kugelausstecher) ausgehöhlt und in einer Schüssel mit in Stücke geschnittenem Pfirsich🍑 (1), Nektarine (1), Aprikose (1) und Beeren (Heidelbeere🫐, Himbeere, Erdbeere (je 100g)) vermischt. Das Dressing setzt sich aus Limettensaft🍋🟩, Holunderblütensirup, Orangensaft (je 4EL) sowie 1 Stängel kleingeschnittener Minze🌿 zusammen. Der Obstsalat wird in der ausgehöhlten Melonenschale serviert.
Für die Salatsoße für den 'winterlichen Obstsalat' werden eine Zitrone🍋, eine eine Mandarine🍊, 1EL Honig🍯 und 1EL Sesam(Samen) miteinander vermischt. Dazu kommen 2 Kiwis🥝, 1 Apfel🍎, 1 Banane🍌 und 2 Mandarinen🍊 (in Stücke geschnitten). Obendrauf nach Belieben etwas Joghurt🥛 oder Sahne.
Liebe Grüße 👋
Ich mache Obstsalat meist im Herbst mit den Früchten der Jahreszeit. Heute habe ich eine süß-saftige Birne (Santa Maria), Zwetschgen, blaue und weiße Trauben und eine Banane. Falls das Ganze zu wenig Saft ziehen sollte, kommt noch eine halbe Orange dazu, gehackte Walnüsse nach Belieben. Darüber Zitronensaft und Honig in Mengen, die süß und sauer ausbalancieren.
- 1 Apfel geschält
- 200 g kernlose Trauben
- 2 Birnen geschält
- 1 Banane
- 1 Mango
- 60 g Zucker
- 20 ml Zitronen- oder Limettensaft
- 20-30 ml beliebiger Fruchtlikör wenn man hat
Vielleicht paar Nüsschen und etwas Schlagsahne...
Alles an Obst was du bekommen kannst und gerne isst kleinschneiden und in Schüssel, dazu gehackte Nüsse, Zitronensaft,kleinen Tropfen Sonnenblumen und nach Bedarf etwas Honig. Das Öl soll die Vitamine besser für den Körper frei setzen .
Guten Appetit