Wie findet ihr diese Verurteilung?

4 Antworten

Wenn der Europäische Gerichtshof das so entschieden hat, wird das offenbar triftige Gründe haben. Eine vertiefte Meinung zu dieser Sache erlaube ich mir als unbeteiligte Außenstehender nicht....

Gerichtsurteile muß man manchmal akzeptieren.

Vor allem dann, wenn es keine höhere Instanz gibt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Person muss aus meiner Sicht dahin zurück, wo sie zuerst Fuß in die EU gesetzt hat (sofern nicht bereits über Verteilungsverfahren nach Deutschland gekommen). Ich finde nicht, dass es in der Verantwortung von Deutschland liegt zu prüfen ob und wie das Asylverfahren für ihn dann in Griechenland verlaufen würde. Aus meiner Sicht total fatales Urteil, fast schon frech. Aber ich bin halt nun mal auch nicht Richter

se32on
Beitragsersteller

Der Kerl wird viel Geld genießen.

ViviKastenbauer  15.10.2024, 20:16
@se32on

8000€ sind nicht viel Geld. Außerdem ist er Flüchtling, hat somit wahrscheinlich nur das was er bei sich hat + vielleicht Rücklagen auf seinem Konto. Vermutlich ist er zudem sogar gebildet, denn ein normaler Flüchtling, wie du ihn dir vermutlich vorstellst, wäre sich über seine Rechte nicht bewusst. Dazu bedarf es schon etwas an Intelligenz. Aber hey, von der Grünen Seite des Zauns lässt es sich einfach dumm labern. Solltest dir nen Twitter Acc anlegen, da gibts es viele Einfaltspinsel.
Übrigens darfst du dir sicher gehen, dass er nicht auf Geld scharf war, sondern auf Sicherheit und Stabilität. Aber du hast recht, wie kann er nur so etwas verlangen... wie kann er nur. PS: Der letzte Part war Sarkasmus...

Nicht nachvollziehbar. Das Land, das du als erstes betrittst ist dein Asylland. Der wird jetzt im Geld baden.

ViviKastenbauer  15.10.2024, 20:19

Wer glaubt, dass man mit 8000€ im Geld badet, von dem weiß man sofort, wie viel eine solche Person selbst in die Kassen unseres Sozialstaats einzahlt... Immer erst an die eigene Nase packen.