Wie findet ihr die Tatsache, dass bei der Europawahl 2024 viele Jugendliche/ junge Erwachsene die AfD gewählt haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

schlecht/nicht so gut 56%
gut/besser so 44%
weiß nicht, was ich davon halten soll 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
schlecht/nicht so gut

Das ist ein Zeugnis von mangelnden Geschichtsbewusstsein. Hier hat sicher das Bildungssystem versagt. Die AfD würde unser Land, International, in die Bedeutungslosigkeit führen. Wir würden wirtschaftlich isoliert dastehen, denn nur wenige Länder würden mit uns noch Handel betreiben. "Ausländer raus" geht gar nicht, dann würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Auch ein Bürgerkrieg könnte entfachen. Die AfD hat nur deshalb soviel Zulauf, weil sie, besonders in den Neuen Bundesländern, die Unzufriedenheit mit der Politik zum Ausdruck bringen wollen. Außerdem sind die neuen Bundesländer, nach dem 2. Weltkrieg, nicht entnazifiziert worden, wie es in den Alten Bundesländern der Fall war. Die Nazi von damals, haben nur ihre Uniformen gewechselt und sind von einem totalitären Staat in den anderen gekommen. Da kannten sie sich ja gut aus. Jetzt sind es die Kinder und Enkelkinder, die das nationalistische Gedankengut weiter führen. Die Politik muss sich viel stärker als bisher um die Menschen in den Neuen Bundesländern kümmern und sich ihrer Nöte annehmen.

LG von Manfred

checkpointarea  12.06.2024, 10:29
"Ausländer raus" geht gar nicht

Das hat eine Gruppe offenbar geistig unterbelichteter Menschen im Vollsuff zu einem bekannten 90er Jahre Lied gegröhlt, keine Partei. :D

schlecht/nicht so gut

Nicht gut aber es ist nun mal ihr Recht in diesem tollen System :-/

Ich persönlich halte die AFD für extrem gefährlich ...

https://www.youtube.com/watch?v=5QV4EShpLlw

Sie unterhält auch Kontakte zu Personen wie Martin Sellner ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sellner

Der ist unter anderem in folgender Gruppe Mitglied ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista_Germanica

Als ich auf deren Discord Server war hat man dort eifrig Fremdenfeindliche Inhalte aber auch Nazi - Phantasien wie die Widerbelebung des 3. Reichs geteilt :-/

Winkler123  21.06.2024, 18:25

Am empörendsten am Video ist, dass Weidel ständig lacht...

acaron  21.06.2024, 18:30
@Winkler123

Ja ist schon echt schräg, man kommt sich vor wie in ner Real Life Satire aber ne echt düstere ...

gut/besser so

Es ist ein wichtiger Denkzettel an die aktuelle Bundesregierung, insbesondere an die Grünen und an sämtliche anderen Parteien wie CDU, ein Zeichen der Bevölkerung, dass sie von dem „grünen“ Kurs echt genug hat und konservative Politik im Interesse der Bevölkerung wünscht, finanzielle Entlastungen anstatt Steuererhöhungen, echte Probleme wie die marode Infrastruktur, das Problem mit der immer mehr auseinanderdriftenden Schere zwischen Arm und Reich angehen, anstatt dieser aus meiner Sicht Schwachsinnsgesetze wie das Selbstbestimmungsrecht, die Cannabis-Legalisierung oder die aus meiner Sicht schwachsinnige Genderdebatte.

Viele wünschen sich auch endlich Friedensgespräche und ein Friedensabkommen bezüglich des Ukraine-Krieges anstatt Waffenlieferungen.

Gruß NicoFFFan

Winkler123  21.06.2024, 18:31

Das ist alles keine Entschuldigung eine Partei zu wählen, die keinerlei Probleme mit der NS - Zeit und den daraus resultierenden über 60 Millionen Toten hat.

Über die Aufnahme von Friedensgesprächen, bzw. den Zeitpunkt der Aufnahme entscheiden Ukraine und Russland und nicht Deutschland. ...

Wenn die Wähler alle nur "Wutbürger" sind, warum wählen Sie dann nicht das BSW ? ...

NicoFFFan  21.06.2024, 18:51
@Winkler123

BSW hab ich übrigens gewählt.
Was die Friedensgespräche betrifft, im Prinzip hast Du da vollkommen Recht, aber Deutschland hat sich unter der Ampel entschieden, sich in den Konflikt mit einzumischen mit Waffenlieferungen. Daher sollte dann Deutschland und die EU, die ja auch irgendwo mitgemacht haben, jetzt ihren Beitrag in Form von Vermittlungen leisten, dass die Streitparteien Russland und die Ukraine nun zusammen an den Verhandlungstisch finden und Friedensgespräche führen.

Winkler123  21.06.2024, 19:00
@NicoFFFan

Du hast auch nicht Unrecht- ich bin froh, dass du BSW gewählt hast !

schlecht/nicht so gut

Bedenklich.Und wenn man so will, leider eine Klatsche für die Grünen und die SPD.

gut/besser so

Anscheinend begreifen die Grünen nur so, dass ihr Wahlmotto auf ihren Wahlplakaten ( " Gegen Rechts " ) für junge Menschen nicht automatisch gleichbedeutend mit " Für Links " ist, erst recht nicht, wenn man nicht sagen kann, wofür man steht und was sein eigenes Profil ist.

Winkler123  21.06.2024, 18:37

Und dafür wählt man eine Partei, die keinerlei Probleme mit der NS - Zeit, dem jahrelangen, unendliches Leid und den über 60 Millionen Toten hat ?

Wenn der AfD Deutschland und Deutsche so wichtig sind, wieso spielen dann die vielen toten deutschen Soldaten offenbar keine Rolle ?

Und wenn man ein Wutbürger ist, warum wählt man dann nicht besser das "BSW" ?

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, warum wählt man trotzdem diese Leute ?

Das sind übrigens keine Fragen, sondern Denkanstöße ...

lazyjo  21.06.2024, 20:17
@Winkler123

Der grundlegende Unterschied zwischen dem BSW und der AfD ist die wirtschaftliche Weltansicht :

Während das BSW genau wie rot/grün auf sozialistische Strukturen setzt und mit staatlichen Maßnahmen die Wirtschaft beflügeln will, hält die AfD dies für den falschen Weg.

Winkler123  22.06.2024, 18:09
@lazyjo

Führende Wirtschaftsvertreter in Deutschland halten das, was die AfD wirtschaftspolitisch für richtig hält, für fatal falsch.

Zum Beispiel Siegfried Russwurm (BDI Vorsitzender) und Hildegard Müller (VDA Präsidentin).

Das sagt wohl alles über die "Wirtschaftskompetenz" der AfD ...

lazyjo  22.06.2024, 18:28
@Winkler123

Führende Wirtschaftsvertreter sind Top - Ökonomen wie Prof. Hans - Werner Sinn, Dr. Markus Krall oder Prof. Dr. Max Otte, die nur verzweifelt mit dem Kopf schütteln, wenn sie auf die finanzpolitischen Analphabeten der Ampel angesprochen werden !!