Was denken Erwachsene / Linke, wieso die AfD und die CDU so stark abgeschnitten haben?

3 Antworten

Weil die Ampel rotgrün, sehr viele Schulden auf die nächsten Generationen gelegt hat und Milliraden für Krieg statt für anständige Schulbildung, funktionierdens Gesundheitssystem und gute Infrastruktur usw. auszugeben. Viele haben den Eindruck, sie zählen nicht und werden vernachlässigt, was auch stimmt, auch bei den erwachsenen Wählern haben sehr viele das Gefühl, deshalb ja das Wahlergebnis mit sattem Plus für die Afd. Und im Herbst wirds nochmal steigen. Wer die Bevölkerung mit politischen Entscheidungen ignoriert und übergeht, sich selber und anderen alles schönredet, sollte nicht gewählt werden.

Skywalker17  20.06.2024, 18:42
Weil die Ampel rotgrün, sehr viele Schulden auf die nächsten Generationen gelegt hat

Das ist falsch. Es wurden Schulden gemacht, aber verhältnismässig wenig, durch die Pandemie.

Milliraden für Krieg statt für anständige Schulbildung

Nicht für Krieg sondern für Verteidigung. Ich möchte dich nicht hören, wenn wir angegriffen werden und wir können uns nicht verteidigen.

Unsere Schulbildung ist in Ordnung, nur mache Schulen sind reparaturbedürftig. Das Geld ist da, nur die Gemeinden rufen es nicht ab, weil es ihnen zu kompliziert ist.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/nur-eine-milliarde-euro-abgerufen-unsere-schulen-verrotten-und-die-laender-lassen-geld-fuer-sanierungen-einfach-liegen_id_9600644.html

Warum muss man immer solchen Schwachsinn schreiben??? Beziehunsweise, wieso übernimmt man die Lügen der AfD ungeprüft?

Rollo489  20.06.2024, 19:03
@Skywalker17
Warum muss man immer solchen Schwachsinn schreiben???

Frag das mal einen AfDler ohne Kamera. „Weil die Parteispitze in diesem Krieg an der Seite Russlands steht.“

titzi4  20.06.2024, 19:54
@Skywalker17
Das ist falsch. Es wurden Schulden gemacht, aber verhältnismässig wenig, durch die Pandemie.

Das ist falsch. Nicht nur durch die Pandemie, das ist vorgeschoben. Und dein "verhältnismäßig" ..woran an welchem Verhältnis machts denn das fest, ist genauso falsch.

Nicht für Krieg sondern für Verteidigung.

Für ein Land was nicht mal EU geschweigedenn NATO, was selbst schon Friedensverhandlungen angefangen hatte, und wo Millionen Ukrianer fliehen WEIL SIE KEINEN KRIEG WOLLEN! UND SELENSKI UNGEFRAGT EINFACH WEITER MORDEN LÄSST. und wo Putin nur 20% der Kriegsgebiete will. Dafür zahlen WIR Milliarden. Der deutsche Steuerzahler, der selber seine Rechnungen, Lebensmittel und Mieten nicht bezahlen kann!

Unsere Schulbildung ist in Ordnung, nur mache Schulen sind reparaturbedürftig.

Unsere Schulbildung ist NICHT in Ordnung oder hast du PISA verpennt! Und seit die ganzen Flüchtlingskinder in Schulen sind, ist erst recht zu wenig Personal da, vorher schon aber jetzt erst recht, tu nicht so als wär alles ok. Und vom Tempo des Unterrichts wegen fehlender Deutschkentnisse und dem unsinnigen PC-Unterricht, nix digitalisiert - fangen wir mal gar nicht an. Verharmlosen und negieren ist alles was da kommt, da muss man sich ja überdie EU Wahl Ergebnisse nicht wundern. Gott seidank gabs ein gutes Ergebnis aber das reicht noch nicht.

Rollo489  20.06.2024, 18:36

Vielleicht liegts auch dran dass AfDler hier einfach jede Kritik an der Partei verleunden.

titzi4  20.06.2024, 18:41
@Rollo489

So wie Wähler anderer Parteien auch einfach jeden Vorschlag und jede Problembenennung der Afd verleugnen. Quid pro quo. Was man säht, das erntet man. Und angefangen damit hat nicht die Afd, wer austeilt, sollte das Echo vertragen.

Rollo489  20.06.2024, 18:42
@titzi4

Ah stimmt! Mein CSU-Bürgermeister flüstert mir jeden Morgen ins Ohr „Wir haben viel wenig Migranten hier“, ganz vergessen, dass alle anderen Parteien froh über jeden Flüchtling sind, der herkommt! Deswegen sind Georgien und Moldawien sowie Teile Syriens jetzt sichere Herkunftsstaaten, weil man so noch mehr herholen will (Hä?)

Weil die Jugend nur noch in Social Medias rum hängt. Wenn ich da so an die 16 - 24 Jährigen denke. Da ist das Handy schon fast angewachsen und wie ein Körperteil ihres Körpers.

Die Afd ist in Social Medias sehr präsent und greift dann als leichte Opfer, depperte Jugendliche als Wähler ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, AfD, Europäische Union)  - (Politik, AfD, Europäische Union)

Rollo489  20.06.2024, 18:39

Die untere Statistik ist wichtig zu betonen. Die Jüngeren sind eben nicht rechtsradikaler als ihre Eltern. (obwohl Jugendliche bekanntlich immer radikaler sind, s. Jugendorganisationen)

Bin auch bei den jüngeren Wähler, da 18+ und habe die Nazipartei nicht gewählt.

Also wieso lügst du so rum und sprichst für jeden?

Naja und noch was, die AgD macht viel Propaganda auf TikTok und manche glauben das noch, dämliche Populisten halt.

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Weil die Partei für meine Punkte mich genau anspricht. Also sie spricht mich in allen Punkten (fast) genau an. Und ich selber nutze diesen China Dreck Tiktok nicht.