Schämt / fremdschämt ihr euch für Deutschland, dass die AFD bei der Europawahl 2024 die am zweithäufigsten gewählte Partei ist?

Nein, ich schäme / fremdschäme mich nicht. 59%
Ja, ich schäme / fremdschäme mich. 35%
Ich möchte etwas anderes antworten / schreiben, und zwar ... 6%

34 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte etwas anderes antworten / schreiben, und zwar ...

Warum sollte ich mich schämen, wenn andere Menschen einer Partei, wie die AfD, ihre stimme geben? Schämen sollten sich die, die es getan haben. Wenn diese Partei an die Macht kommen würde, würde es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommen. Die wollen ja alle Ausländer rauswerfen und aus EU austreten. Dann würde unsere Wirtschaft total zusammenbrechen, weil sich viele Länder von uns abwenden würden.

LG von Manfred

MargoschkaRuu  10.06.2024, 10:08

"Die wollen ja alle Ausländer rauswerfen"

Wo sagt die Afd das ?

manfredkock  10.06.2024, 21:19
@MargoschkaRuu

Das habe ich eben in den 20 Uhr-Nachrichten auch noch gehört. Menschen mit einem Migrationshintergrund machen inzwischen 1/4 unserer Bevölkerung aus. Das geht gar nicht. LG von Manfred

MargoschkaRuu  10.06.2024, 21:53
@manfredkock

Bei der Afd haben doch sehr viele Politiker einen Migrationshintergrund. Beispielsweise Bystron oder Gabrielle Mailbeck

manfredkock  10.06.2024, 22:04
@MargoschkaRuu

Sehr interessant. Vielleicht benutzen sie die, um die Stimmung unter den Migranten zu testen? Später werde sie rausgeschmissen. LG von Manfred

Nein, ich schäme / fremdschäme mich nicht.

Soll ich mich für freie Wahlen schämen?

Was der Wähler wählt wird in aller Regel durch die Parteien entschieden und zwar je nachdem, was sie für Politik machen. Und wenn ich mir die Politik anschaue, darf es bitte keinen überraschen, dass irgendjemand AfD wählt - egal wo man politisch steht - in vielen Belangen geht es bergab.

Es musst nicht jedem gefallen, aber es darf keinen überraschen.

Selbstverständlich war ich wählen, da ich dies als meine Bürgerpflicht ansehe.

Aber auch wenn mich das Ergebnis nicht überrascht, es ist mir egal, genauso, wie mir egal ist, wer an der Macht ist. Ändern wird sich nichts. Schon vor einigen Jahren war die AFD sehr stark, geändert hat sich seitdem nichts, außer dass es Schlagzeilen in der Zeitung gab.

Nein, ich schäme / fremdschäme mich nicht.

Tatsächlich finde ich das gut, die AFD hat keine Mehrheit erlangt aber dennoch genug Sitze um Mitspracherecht zu haben.

Nein, ich schäme / fremdschäme mich nicht.

Ich bin soooo stolz auf dieses Ergebnis 💙💪🏽

Endlich konnte klare Kante, gegen diese miserablen Politik in Deutschland und Europa gezeigt werden.

Es wurde ganz klar die Wende eingeläutet!

SteffiSonRias97  11.06.2024, 11:25

Schade das die AfD nicht auf den ersten Platz gekommen ist. Hoffentlich gewinnt die AfD nächstes Jahr

Brainmaster92  11.06.2024, 20:41
@SteffiSonRias97

Ich denke, dass wird sie alleine weil die Altparteien so dumm sind und ihre Versprechen nicht halten und somit der Weg frei für die AfD ist. 💙