Wie findet ihr die grünen?
Die sind mit ihren ansichten sehr kontrovers. Mögt ihr die Partei oder nicht?
36 Stimmen
7 Antworten
... sie versuchen, Ökonomie und Ökologie produktiv zu verbinden, nicht als Gegensatz zu verstehen. Ähnlich im Bereich Friedenssicherung und Menschenrechtspolitik.
Ich finde überhaupt, dass wir in Deutschland eine ganz passable Parteilandschaft haben, von Ausnahmen natürlich abgesehen.
Bei dem Hate, nehm ich mal die Pro-Seite ein, obwohl ich kein allzu großer Freund der Grünen bin, da sie zu moralistisch unterwegs sind oder dazu neigen, den Wähler von oben herab zu betrachten.
Dennoch ist Klimaschutz und Ausbau der Erneuerbaren Energien wichtig.
Außerdem haben sie objektiv und generell gesprochen, kompetente Leute.
Sie schreibt sich zwar Klimawandel mit sozialer Verträglichkeit auf die Fahne, was aber hinten bei rauskommt, ist eher Klimawandel und Verarmung.
Sie bedient auch eher die suburbanen, bessergestellten Akademiker.
Wenn Deutschlands Nazis gegen die Grünen hetzen, dann ist sie wohl der Hauptgegner. Das allein ist für mich Grund genug, die Grünen gut zu finden.
Da sie ihre Positionen schon mit einer extremistischen Haltung gegenüber Andersdenkenden durchzusetzen versuchen, stößt mir diese Partei schon sauer auf.
Vor allem, weil sie sich mal als Parzifisten ausgeben und in Wahrheit eine militärische oliv-grüne Politik verfolgen.
Davon, dass sie in der Vergangenheit Pädosexualität legalisieren wollten, ganz zu schweigen.
Weil ich eine extrem spießige Verbotspartei niemals wählen würde. Deren Worte gehen bei mir in einem Ohr rein und gleich zum Anderen wieder raus.
Deren Worte gehen bei mir in einem Ohr rein und gleich zum Anderen wieder raus.
So ist es wohl. Darum hast du auch nichts verstanden.