An die Grünen-wähler?
Warum wählt ihr immer noch die Grünen nach dieser miserablen Politik der Partei oder einzelner Politiker der Partei
2 Antworten
Ich entnehme deinem Profil das du Zuwanderunghintergrund hast, vielleicht bist du oder deine Eltern nicht in Deutschland geboren.
Ich wähle unter anderem die Grünen damit Menschen wie du, Menschen aus bestimmten Herkunftsländern oder mit einer bestimmten Religion nicht pauschal diskriminiert werden, oder gar für Taten in die Verantwortung gezogen werden, mit denen sie nichts zu tun haben.
Weil die Grünen eine Partei ist die nicht in Populismus verfällt, sondern ernsthaft nach machbaren und nachhaltigen Lösungen sucht.
was haben sie denn "herbei erfunden?? Den Weltweiten Klimawandel?? 🥴
I denke dass die Grünen eine wählbare Partei sind weil sie linker alls z.B. die CDU sind (was ich gut finde) und nachhaltig versuchen unsere Erde vor dem Kilmawandel zu beschützen. Ich weiß nicht warum sie die Grünen für eine schlechte Partei halten jede Partei macht manchmal fehler und ich denke das es um die Grundwerte gehet.
Allein diese Antwort ist schon rassistisch. Der Username Mert… lässt ausländische türkische Wurzeln vermuten, ist jedoch frei gewählt.
Seine klare Formulierung der Frage deutet für mich eher darauf hin, dass es sich bei Mert um einen deutschen Staatsbürger handelt
Ich überlege in Brandenburg die Grünen zu wählen. Nicht aus Überzeugung, sondern taktisch. Ziehen die Grünen in den Landtag ein, sind das 5 Sitze die die AfD nicht hat.
Stimme ich für die SPD, die sowieso einzieht, macht meine Stimme maximal einen Sitz Unterschied, der der AfD dann fehlt.
Natürlich würde ich lieber etwas wirklich linkes wählen, aber das ist hier hoffnungslos.
Gruß
Eragon
Natürlich würde ich lieber etwas wirklich linkes wählen, aber das ist hier hoffnungslos.
Warum wählst du dann nicht BSW? Die Grünen stehen laut aktuellen Umfragen bei 4,7%, Tendenz weiter sinkend. Deine Stimme wäre also verloren.
Weil das BSW konservativ ist, die Grünen stehen bei 5,3% und auch hier würde gelten: Mit meiner Stimme fürs BSW sorge ich maximal dafür, dass 1 Sitz mehr ans BSW und nicht an die AfD geht. Bei den Grünen könnte meine Stimme den Unterschied zwischen einziehen und nicht einziehen machen und würde den Grünen 5 Sitze bescheren, die nicht an die AfD fallen.
Taktisch zu wählen, würde ich nicht anraten. Man sollte nur aus Überzeugung seine Stimme abgeben.
Deine Stimme für jedwede Partei fehlt allen anderen. Wie man in Sachsen gesehen hat, „nutzen“ die 5,1% für die Grünen trotzdem nicht, da sie für eine Regierung nicht gebraucht werden. So wird es in Brandenburg wahrscheinlich auch sein.
Aber wenn ich eine Stimme für eine linke Partei gebe wird das gar nicht berücksichtigt. Ich habe lieber 5 Grüne und keine linke Partei, als dass die 5 Sitze zwischen AfD, CDU und SPD verteilt werden und trotzdem keine linke Partei im Landtag sitzt.
Verstehe ich. Ich habe früher (lang lang ist es her) mal taktisch grün gewählt. Das werde ich nie wieder tun. Die Grünen sind die gefährlichste Partei in Deutschland.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach wählen?
Rechts wähle ich sicher nicht, bleibt noch SPD übrig.
Ich werde natürlich keine Wahlempfehlung abgeben. Ich bin aber optimistisch, dass auch Dir irgendwann die Augen aufgehen, was vernünftige Politik tun muss.
Rechts ist gar nichts schlechtes, sondern kommt von rechtsstaatlich, richtig liegen. Was links bedeutet, sage ich hier besser nicht ;)
achso: ich würde das BSW nie wählen, aber die sind links(populistisch).
Ich habe mir reden von Fr. Ich-AG unkommentiert angesehen und die strotzen nur so von Populismus ala Ausländer raus und russisches Gas löst eure Probleme und ich bin die einzig vernünftige Politikerin.
Leicht überspitzt :) aber ich sagte ja auch, dass ich diese nicht wählen würde.
Und wenn sie nicht gestorben sind, suchen die Grünen noch in 50 Jahren nach Lösungen, ohne jemals welche zu finden....
Für Probleme, die sie oft / meist ( mit -) selbst verursacht oder schlicht herbei-erfunden haben haben...