Wie findet ihr den Titel "Wie Moos den Stein" für einen Gedichtband?

3 Antworten

Kommt stark darauf an was du bezwecken willst... Der Titel allein lässt erstmal annehmen es handelt sich um eine Sammlung Naturgedichte... Wenn du das bezwecken willst finde ich den Titel treffend.

LG

Man denkt eine Weile über den Titel nach: Organisch-Anorganisch, weich-fest, beweglich-unbeweglich, umhüllen-umhüllt werden, Symbiose.

Finde ich auf jeden Fall interessant, macht neugierig, ich habe hohe Erwartungen, die dann aber auch erfüllt werden müssen :-)

Hallo,

als naturinteressiertem Menschen weckt es bei mir erst einmal Interesse.

Assoziationen:

Moos:

Belebt, feucht, kühl, weich, grün, dunkel, schattig

Stein:

Unbelebt, trocken, hart, schwer, heiß