Ich muss ein Gedicht über mich selbst schreiben doch mir fällt nichts ein( 8 zeilen). Habt ihr eine idee?

3 Antworten

Wer ich bin, ja wer?

Ich habe 1/2... Geschwister

Bei mir ist was los,

Und ich bin auch ziemlich groß,

Bin meist ruhig, manchmal hab ich einen Knall,

Und am liebsten spiele ich Basketball,

Und bin ich nicht hungrig,

Bin ich ganz schön neugierig.

Keine Ahnung, weiß nicht ob das gerade gut ist... ist mir grad eingefallen

Hallo,

meine Tochter hat in der 4. Klasse im Deutschunterricht ein Frühlingsgedicht geschrieben.

Da hat man zu jedem Buchstaben des Wortes FRÜHLING einen Satz geschrieben,

z. B.

F - frische Farben

R - rote Tulpen

Ü - überall Vögel

usw.

Das könntest du doch auch zu deinem Namen machen.

Ein Gedicht muss sich ja nicht unbedingt reimen.

:-) AstridDerPu

Du kannst dir einen eigenen Steckbrief verfassen und dann versuchen es mit einem Reim in ein Gedicht zu verpacken.

Du kannst aber auch deinen Tagesablauf mit beschreiben. Ist ja auch über dich.

Viel Glück