Wie findet ihr das Plakat von die Partei in meinem Landkreis?
37 Stimmen
11 Antworten
Es ist eben eine »Satire-Partei«...
Genau das macht das Plakat erst so sinnvoll. Sie führen einen politischen 'Kampf' gegen 'Rechts' - sprechen sich gegen jede Form von Ablehnung aus, inszenieren sich als moralisch überlegen und propagieren Werte wie Akzeptanz, Toleranz usw. und doch distanzieren sie sich von Menschen, die eine andere Meinung haben als sie selbst, diffamieren sie öffentlich, lehnen ihre Meinung ab und drängen ihnen ihr eigenes Narrativ auf.
All das mit den gleichen ethisch und moralisch verwerflichen Methoden, wie sie die selbsternannten 'Gegner' in ihrem Wahlkampf anwenden, was letztlich nur zu Spaltung, Hass und Hetze und nicht zu Einigkeit, Frieden usw. führt.
Sie sind mindestens genauso 'fremdenfeindlich' wie die Parteien, gegen die sie immer so lautstark hetzen!
Generell mag ich die Partei aber auch nicht. Bei uns im Ort hängen/hingen zum Beispiel Plakate mit der Aufschrift "AfD-Mitglieder töten".
Schön finde ich das nicht - aber auch das ist eine Form von Demokratie.
Keine Ahnung, was mir das jetzt sagen soll?
Erstens ging es gar nicht um die AfD, sondern um "Die Partei" und zweitens sind die Mitglieder nicht gewaltbereiter als alle anderen auch...
Ich liebe die Wortspiele von der Partei. Das kannte ich noch gar nicht. Sehr gut.
Schade, dass bei euch so viele verklemmte Menschen leben. Das Plakat hätte einfach aus Prinzip hängen bleiben sollen.
Und weil es so schön ist mein Lieblingsplakatspruch von der Partei:
Nazis töten.
Ich habe mich nicht beschwert es gibt aber bestimmt Leute die nicht wollen das das ihre kleinen Kinder sehen und sich dadurch bedroht fühlen.
Na, da muss man ja nicht lange nachdenken. Es gibt einfach genug verklemmte Leute, denen eine offene Gesellschaft, in der jeder seine Sexualität ausleben kann, ein Dorn im Auge ist. Und dann steht auf dem Plakat auch noch das F-Wort. Und es ist in den bösen Regenbogenfarben. Leider sind viele Menschen geistig nicht so flexibel und hängen solche Plakate lieber ab.
Manche wollen die traditionelle Familie erhalten.
Die will ja auch niemand angreifen. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass es genug Menschen gibt, die eben nicht heterosexuell sind, die auch als lesbisches oder schwules Pärchen eine Familie gründen wollen, die vielleicht nicht heiraten und trotzdem in einem Familiengebilde leben wollen, die sich scheiden lassen und bei denen es dann Patchworkfamilien gibt. All das und noch mehr gibt es auch neben der "traditionellen" Familie und das ist nichts schlimmes.
Ich denke ich kann dir mit dieser Einstellung nicht mehr weiterhelfen. Aber du scheinst ja gut in dieses Dorf zu passen.
Ich finde auch. Meinungsfreiheit muss auch Grenzen haben. Und so ein Spruch als Wahlwerbung ist einfach unter der Gürtellinie.
Aber wehe jemand schränkt deine Meinungsfreiheit ein, das sind dann linksgrüne Verbots- und Zensurbefürworter…
Offensichtlich ist der Typ in der Nachricht zu dumm den Inhalt des Plakates zu verstehen wrlches Wörtlich genommen werden soll als aufruf sich wirklich gegenseitig zu... du weißt schon. Außerdem ist das eine Satirepartei.
Die Gefahr durch die verfassungsfeindliche AfD verschwindet dadurch nicht.
Die AfD bleibt dadurch natürlich verfassungsfeindlich. Seltsame Frage.
Mei, ein bisschen provokativ. Aber so soll es doch sein? Wahlplakate sollen zum denken anregen.
Find's aber etwas komisch, dass Leute, die sonst oft kein so großes Problem mit, nun schwarzem Humor haben, mit dem Plakat wohl nicht so zurecht kommen und es gleich entfernen lassen wollen. 😅
Ich weiß nicht wer das war. Ich habe letzte Woche von Krah alle Wahlplakate in meinem Landkreis ersetzt.
Ach, bist du in der Afd? Ich dachte, du wärst nur Fan.
ich finde sowas toll. Es ist einfach schön provokant und satirisch.
Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber sowas ist irgendwie lustig, kreativ und gleichzeitig cool.
Damit meine ich den Spruch. Die Farben sind mir im Grunde egal, aber vom ganzen Pride exzessiv rauszuposaunen halte ich wenig.
Ich habe mich nicht beschwert es gibt aber bestimmt Leute die nicht wollen das das ihre kleinen Kinder sehen und sich dadurch bedroht fühlen.
sag denen dass die Kinder damit leben sollen. Sowas denkt sich doch am Ende jeder Politiker ohne es auszusprechen...
Kleine Kinder, die sich von Regenbögen bedroht fühlen? Sollten wir dringend mal an Disney weitergeben ...
Kinder lieben Regenbögen - und die einzigen, die sich davon "bedroht" fühlen, sich miese kleine ****** mit Wachstumsschmerzen, um ein Lied zu zitieren.
Und dann wird ihnen staatlich eine Sexualität eingeredet oder das sie trans sind
Ahja. Auch wenn es dich erschüttern mag, die Kinder denken dabei nicht an Sexualitäten sondern sehen hübsch bunte Farben - und man kann eine Sexualität nicht einreden, man hat sie, oder hat sie nicht.
Die "Gefahr" die ist nur bei den Erwachsenen vorhanden, denn da könnte in der Tat ihr Beton im Kopf dann gefährdet werden können ...
Also, ich habe das ganze bedacht und muss dir zustimmen, die Vielfalt der Farben bedroht wirklich wirklich unsere Kinder, ich werde eine Petition starten, blau und braun zukünftig aus den Farbkästen und der Öffentlichkeit zu entfernen, damit wir schon mal anfangen der Bedrohungen entgegenzuwirken.
Dir geht es schlecht, weil du zu blau bist und zu viel braun bei dir rauskommt... Das kann man aber recht schnell ändern, dann geht es dir auch besser.
Verdammt jetzt will ich auch ein Wahlplakat basteln: "Erst blau - dann Kopfschmerz".
Es ist jetzt kein geheimnis, das AfD Leute zu Gewalttätigkeit neigen. Der mord an lübke wäre ohne die hetze der AfD nicht so leicht geschehen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-mindestens-elf-mandatstraeger-wegen-gewalttaten-verurteilt-a-d59407cc-4841-4703-9a2a-d749fc7b7889