Wie findet ihr die Idee der Satirepartei "Die Partei"?

4 Antworten

Erschreckenderweise ist die Politik der PARTEI doch deutlich tiefgründiger, als die, alteingesessener Parteien und Sonneborn will wirklich was verändern.

Zudem nimmt Sonneborn kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen, man möge sich mal seine Reden (gegen) zu Fr. von der Leyen anhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Die Partei hat großartige Aufklärungsarbeiten über Dinge gemacht, die im EU-Parlament hinter der Kulissen laufen, wie man sich zum Beispiel komplett legal private Reisekosten voll erstatten lassen kann, trotz geschenkter Bahncard 100 etc.

Die machen viel Aufklärungsarbeit, mit ihrer Art von Humor. Und wenn die Leute für Politik brennen und sich aufstellen lassen wollen, und noch lustige Namen haben, dann lass' sie.
Niemand hält härtere Reden im Parlament als Die Partei, schau' mal ein paar von denen auf Youtube.
Und die sind zu 100% integer. Da gibt es keine Lobby, die sie für irgendwelche Deals bezahlt. Die Partei ist gut.

*edit*
Andi Scheuer hat, trotz normalem Namen, ziemlich viel Geld verballert und den Steuerzahler auf ewig an die Autobahn GmbH verkauft.

Werden demokratische Verfahren Lächerlich gemacht

Genau so sehe ich das.

Ich find die Partei Klasse.

Was der Sonneborn schon alles Rausgehauen hat ist echt nicht zu glauben.

Der steckts den Leuten in Brüssel so richtig und bringt so einiges an die Öffentlichkeit.

Leute aufzustellen welche Namen von NS Funktionären haben passt zu seinem Humor.

Sehe nicht was daran undemokratisch wäre.