Wie findet ihr das "Nazis töten." Plakat von die Partei?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

dumme Effekthascherei 56%
nice wa 38%
geht wa 6%

11 Antworten

nice wa

Es geht ja um die Provokation von bestimmten Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie nicht wissen, dass ein Punkt eben eine andere Bedeutung hat wie ein Ausrufezeichen.

Bild zum Beitrag

Eine ähnliche Geschichte, die Aktion "Kein Kölsch für Nazis" führt zum unfreiwilligen Outing als Nazi.

 - (Wahlen, Partei, AfD)
nice wa

Es ist ein Wortspiel, dass in der Regel genau die gesuchte Zielgruppe erreicht. Genauso bleibt man relevant und bedient die Wut derer, die sich auf solche Späße unwissend einlassen.

Komischerweise lassen sich nämlich häufig immer die gleichen Leute davon provozieren und das, ohne dass über diese These nachgedacht wird. Die Aussage ist nämlich nichts weiter als eine Feststellung. Da steht ein Punkt hinter.

Von Experte Legion73 bestätigt
nice wa

Das Problem ist, daß das leicht missverstanden wird.

Aus Absicht? Voreingenommenheit?

Das fordert nicht dazu auf Nazis zu töten, sondern sagt aus, dass Nazis töten.

Nämlich alles was nicht in deren braunes Weltbild passt.

nice wa

Ich nehme an das spielt auf das Antifa Banner an um das es so eine große Aufregung gab. Und wie dort kann man es auf zwei Arten verstehen, Nazis sind die, die töten, oder ein Aufruf dazu Nazis zu töten. Es ist keines der beiden eindeutig gemeint, deswegen gibt es dagegen auch keine Rechtsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Bisphenol  07.06.2024, 16:12

Wäre ein Aufruf nicht mit einem Ausrufungszeichen, desweiteren, würdest Du das bei anderen Aussagen auch denken. Z.B. Autofahrer töten oder Jäger töten, Soldaten töten oder Zigaretten töten. Ein Aufruf Zigaretten umzubringen kommt einem doch nicht in den Sinn. Warum liest man es dort dann doch raus. Das ist der Denkanstoss. Das ist Satire.

Bisphenol  07.06.2024, 16:27
@Thiazi

Weis ich, bin voll bei Dir. Wollte Dich nur an weiteren Spitzfindigkeiten an der Sache teilhaben lassen.

dumme Effekthascherei

Ich bin zwar auch klar gegen Nationalsozialismus und Sonstige rechtsextremen Ansichten, aber die Partei finde ich insgesamt Quatsch.