Wie erkenne ich einen Mini/Teacup Chihuahua Welpen?
Woran kann ich so einen Welpen erkennen und dass er richtig klein wird wenn er ausgewachsen ist?
Denn ich hole mir die nächsten Wochen so einen Welpen, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich den normalen Chihuahua von dem Mini Chihuahua unterscheiden kann (WElpen).
8 Antworten
Es kommt darauf an, ob es überhaupt gesund ist. Wenn es keinerlei Gesundheits- oder Immunprobleme zeigt, nicht besonders klein ist und gut aufwächst, dann ist es keine Qualzucht. Qualzüchte bezeichnen sich dadurch, dass man den Hunden Leiden hinzufügt, nur um Geld zu bekommen. Wenn ihre Eltern schwach oder Krankheiten hatten aber die Züchter haben es trotzdem gemacht - das ist Qualzucht. Es gibt aber Zwerg-Chihuahuas oder Zwerg- Pomarainiens die keine Qualtucht sind. Ich hoffe es hat geholfen.
Viele Grüße
Bong
Der Hund ist deformiert, kränklich und wird von einem Vermehrer verkauft. Daran erkennst du das
Wenn du bei einem VDH-Züchter kaufst dann ist der Chihuahua kein Teacup sondern wird normalgroß. Alle anderen Welpenverkäufer sollte man sowieso nicht durch einen Kauf unterstützen.
Finger weg von solchen Hunden!
Sogenannte Teacup Hunde wie der Teacup Chihuahua sind keine eigene Rasse, sondern besonders winzig gezüchtete kleine Hunderassen. Sie sind so klein, dass sie als ausgewachsene Tiere in eine Teetasse passen, daher kommt die Bezeichnung "Teacup". So niedlich die Mini-Hunde auch aussehen – für die Tiere selbst ist ihre geringe Größe mit gesundheitlichen Problemen verbunden. Daher gilt die Zucht von Teacup Hunden als Tierquälerei.
Unseriöse Züchter verkaufen nicht nur die zufälligen Teacup Hunde aus einem Wurf zu einem völlig überteuerten Preis, sondern verpaaren die besonders kleinen Hunde auch noch miteinander. Die Hundemutter ist zu klein, um ihre Welpen auf natürlichem Wege zu gebären, da die Köpfe ihrer Babys zu groß sind. Die Mini-Welpen müssen dann per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden – für das Muttertier eine große Belastung.
Aufgrund ihrer geringen Größe haben der Teacup Chihuahua und seine Leidensgenossen mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
- So ist beispielsweise die Schädeldecke oft nur so dünn wie Papier – oder gar nicht vorhanden.
- Die Kniescheiben in den dünnen Beinchen springen teilweise bei der kleinsten Bewegung heraus. Diese sogenannte Patellaluxation hindert die armen Tiere daran, sich artgerecht zu verhalten. Kann ein Hund nicht nach Herzenslust umherlaufen, die Gegend erschnüffeln und herumtollen, dann ist das Tierquälerei.
- Teacup Shih Tzus haben wiederum häufig einen Unterbiss und können nicht richtig fressen.
- Eine rasche Unterzuckerung, Herzprobleme und eine generell geringe Lebenserwartung kommen oft noch hinzu.
https://einfachtierisch.de/hunde/hundekauf/teacup-chihuahua-sind-teacup-hunde-tierquaelerei-92586
Chihuahua sind doch sowieso schon klein, warum denn noch kleiner???die sind komplett kaputt gezüchtet, die Organe wachsen teilweise weiter, obwohl der Körper schon aufgehört hat zu wachsen, und dadurch sind die Körper dann deformiert und die Hunde sind krankheitsbedingt anfälliger…..solche Hunde kriegst du definitiv nicht von seriösen Züchtern sondern nur von Vermehrern, denen ihre Tiere komplett egal sind