Schlappohren?

10 Antworten

Der Hund stammt vom Vermehrer, entsprechend ist er nicht reinrassig und entspricht auch nicht dem Rassestandard.

Bitte unterstütze nur FCI- bzw. VDH-Zuchten. Das ist aktiver Tierschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Jody2002
Beitragsersteller

Dennoch ist der Hund reinrassig

Und wie ich bereits gesagt habe werde ich mir von solchen Züchtern keinen Hund holen

JustASingle  23.08.2024, 15:27
@Jody2002

Ohne entsprechende Papiere ist er nicht reinrassig.

Warum willst Du keinen Hund vom Züchter?

Jody2002
Beitragsersteller
@JustASingle

Der Hund hat ja Papiere

Da ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe

LabradorSunny  23.08.2024, 20:27
@Jody2002

Und wie soll der Hund Papiere haben, wenn der nicht vom Züchter kommt? Ergibt vorne und hinten keinen sinn.

Jody2002
Beitragsersteller
@JustASingle

Es hat sich doch jetzt erledigt falls du nicht lesen kannst

JustASingle  24.08.2024, 14:26
@Jody2002

Das hat auch niemand gesagt. Aber es ist eben schon auffällig, wenn jemand völlig sinnfreie Behauptungen aufstellt, die vorne und hinten nicht stimmen können.

Jody2002
Beitragsersteller
@JustASingle

Er hat Papiere und mehr müssen Sie nicht wissen ich weiß du nicht was dich das interessiert

JustASingle  24.08.2024, 16:17
@Jody2002

Du solltest Dich entscheiden, ob Du hier Leute mit "Du" oder mit "Sie" ansprichst und dann entsprechend dabei bleiben, anstatt beides im selben Satz zu verwenden. Mich interessiert es, weil ich Dir etwas erklären möchte.

Was mich eher interessieren würde ist die Frage, warum der Hund abgegeben werden soll.

Als Tipp: Wenn ihr schon so einen Kleinhund haben wollt, haltet euch lieber an Züchter vom VDH. Da sind deine Chancen besser einen vernünftigen Hund zu bekommen, der sowohl gesundheitlich als auch geistig fit ist.

Jody2002
Beitragsersteller

Ich möchte ja keinen Hund vom Züchter erst recht nicht vom VDH

Er ist ja auch geimpft und alles aber meine Frage ist halt ob die schlappohren schlimm sind

Knovieh  23.08.2024, 15:20
@Jody2002

Schlappohren sind nicht schlimm.

Allerdings werden sie je nach Ausprägung schlechter belüftet als stehende Ohren. Musst dann halt aufpassen, dass sich da nichts entzündet.

Jekanadar  23.08.2024, 15:20
@Jody2002

Damit fällt er aus der Zucht raus und ist für Züchter und Vermehrer nicht mehr interessant. Wird er deswegen vermittelt?

Jody2002
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich denke mal deswegen wird er vermittelt ich möchte ihn ja auch nicht züchten ich möchte ihn einfach nur als Hund er gesagt als Familie Mitglied

Jody2002
Beitragsersteller
@Jekanadar

Angeblich stehen die Ohren nur wenn er sich freut

Und er soll 750 € Kosten

Jody2002
Beitragsersteller
@JustASingle

Das war auch mein Gedanke

Deswegen habe ich lieber gefragt

Wollte mal ein bisschen komisch rüber kam da der andere Hund ein ganz schön dollen überbiss hat von mindestens 2 cm

Meinte sie ja zu uns dass sie einen leichten überbiss hatte

Und jetzt noch der Hund mit den schlappohren

Jekanadar  23.08.2024, 15:33
@Jody2002

Für einen "Dissidenzhund", der nicht zuchttauglich ist, finde ich das ebenfalls zu teuer. Sieh dich alternativ mal im Tierschutz um. Alle Rassen haben mittlerweile eine "Rasse-in-Not" Seite, über die Hunde vermittelt werden.

Eure "liebe Bekannte" wollte Euch erst einen Hund mit Überbiss und damit Zahnfehlstellungen andrehen. Und jetzt einen Mischling mit Schlappohren. Für 750 Euro ???

Schlappohren an sich sind nichts schlimmes. Aber der Hund kann damit nicht "reinrassig" sein. Ein Chihuahua hat nunmal keine Schlappohren. Auch nicht ein bisschen. Und irgendwelche Firlefanz-Papiere kann ich dir auch ausdrucken. Das sagt gar nichts.

Ich würde da nichts kaufen. Wenn der Hund dann noch andere gesundheitliche Mängel hat habt ihr ganz schnell Ärger und hohe Tierarztkosten.

Jody2002
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe wir haben uns jetzt einen anderen gesucht 😊

Da dieser vermehrer sowas verkaufen will solltest da komplett Finger davon lassen. Und solche wo nicht Zucht sind kann auch schlappohr passieren bei Züchter wär’s mir mit dieser rasse nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Das ist eigentlich kein Problem. Als Welpen haben alle Chihuahuas Schlappohren. Die stellen sich erst mit der Zeit auf. Bei einem Teil der Hunde bleiben sie allerdings so. Für den Hund und seiner Gesundheit macht es keinen Unterschied.