Cane Corso mit zwei kleinen Hunden halten?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit einem Cane Corso, aber mit verschiedenen Gewichtsklassen. Der größte Unterschied war ein 50 kg Hund und ein 8 kg Hund. Als unser Zwerg als Welpe zu uns kam wog sie ca. 2-3kg und unsere Große war 10 Monate alt und wog ca. 45kg. Man musste ständig ein Auge auf beide haben, denn wenn die Große aus Versehen über die Kleine gerannt wäre, hätte das schlimm enden können. Aber als die beiden älter wurden, konnte man sie sehr gut unbeaufsichtigt lassen. So richtig miteinander spielen und rennen konnten sie nicht, aber das wusste unser Großer auch, wenn der Kleine spielen wollte, hat er sich immer extra hingelegt. Das Gute bei uns war das in der Nähe ein Neufundländer wohnte der 5-10kg mehr wog und die beiden jeden Tag richtig zusammen spielen konnten, ohne das man angst haben musste das jemand überrannt wird.

Auf dem Bild sind sie 3 und 10 Monate alt:

https://ibb.co/dmngYGz

Da sind beide ausgewachsen:

https://ibb.co/wYL4Vqb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Fufu63
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😁 jetzt bin ich etwas erleichtert.

Da braucht es eigentlich keine Erfahrung um zu Wissen dass das keine gute Idee ist.

Grundsätzlich spielt die Grösse zwar keine Rolle ob sich Hunde vertragen etc. Aber allein der Grössen und Gewichtsunterschied - das wäre mir zu gefährlich.

Ein tolpatschiger Spielversuch von dem Welpen und Deine Kleinhunde können schwer verletzt oder gar tot sein.

Was sollen die denn miteinander anfangen ? Die Kleinen werden den Riesen ständig wegkläffen und unter Dauerstress stehen. Der Welpe ist frustriert weil die Kleinen nichts mit ihm zu tun haben wollen..