wie diese angst vermeiden?

1 Antwort

Ich kenne das. Irgendwann kommt die Angst vor der Angst!

Ich hab mal studiert neben Fulltimejob und war alleinerziehend. So im zweiten Jahr wurde mir alles zu viel. Im Nachinein glaube ich, ich hatte burnout.

Ich bin am WE in den Supermarkt und stand in der Schlange und begann plötzlich zu zittern. Es war schrecklich! Danach traute ich mich in keinen Supermarkt mehr, musste aber, weil ich war ja allein mit meinen Sohn.

So triviale Alltagssachen schafftte ich nicht mehr. Man versucht das dann zu verstecken so gut es geht, weil man kommt sich ja selber vor wie ein Psycho.

Ich hab mal einen Vortrag auf der Uni abgebrochen, hab gesagt, es tut mir leid, ich schaffe das gerade nicht. In der Pause war mir zum heulen. Ich dachte, ich bin der volle Versager. Meine Mitstudenten waren total lieb und sagten: Einfach abzubrechen beweist auch Mut, das hätt ich mich nicht getraut.

Nach der Pause hab ich den Vortrag neu gestartet und alles war gut.

Aber danach wusste ich, ich muss jetzt was tun!

Ich hab dann einen Kurs für Autogenes Training belegt und das hat mir echt geholfen.

Man lernt, dass man seinen Körper steuern kann. So wie ich mir einrede, ich bin völlig fertig mit den Nerven kann ich mir auch jeden Tag einreden, ich bin mega entspannt!

Es funktioniert in beide Richtungen!

Ich war dann beim Kurtsleiter privat zu einer Hypnosetheraphie. Das war mega! Ich bin da rausgegangen und dachte, ich bin der Bürgermeister von Wien! Ich leuchte von innen, ich geh auf Stelzen! Mein ganzer Körper strahlt von innen!

Ich hab dann weitergemacht mit autogenem Training und das hat mir sehr geholfen!

Ich kann es nur jeden empfehlen!