Wie Angst überwinden sich im Unterricht zu melden aus Angst es ist falsch oder der Lehrer möchte noch genaueres wissen und stellt mehr Fragen?

1 Antwort

Das muss man üben. Ich hatte damit in der Schule auch meine Schwierigkeiten, hab dann einfach angefangen mich zu melden und gut war.

Fall irgendjemand einen dummen Kommentar abgibt wenn du etwas falsches gesagt hast, einfach konsequent ignorieren.

Nur Mut du schaffst das. 👍🙂

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Danke!Mir geht es nehr darum wir ich diese Stimmen die lir diese Angst einreden überwinde

Asurox1986  23.09.2024, 21:11
@Yidiwkuw

Ignorieren. Auch die eigene Unsicherheit zu überwinden muss man üben, dann wird es mit jedem mal leichter.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Asurox1986

Also sich einfach melden ohne viel nachdenken auch wenn es wvtl falsch ist.

Asurox1986  23.09.2024, 21:15
@Yidiwkuw

Macht doch nichts, man ist in der Schule zum lernen. Nur Mut 🙂