Wie dehnt man sich vor dem Joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen IST Aufwärmen und dehnen sollte man sich besser hinterher oder noch besser an trainingsfreien Tagen.

Gar nicht. Dehnen ist vorher Quatsch.

Aufwärmen durch langsames laufen, Schwunggymnastik, alle Gelenke kurz endgradig bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Aufwärmen, indem du die ersten 10 min langsam läufst. Ich habe dann immer eine kurze Dehnpause gemacht und mich vor allem nach dem Lauf ausführlich gedehnt.

https://lauftipps.ch/lauftechnik/dehnen-uebungssammlung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung