wie bringe ich einen psychopathen dazu mich zu lieben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bringe ich ihm dazu mich wirklich zu lieben?

Angenommen deine Behauptung, dass er ein Psychopath ist ist wahr:
Garnicht. Liebe ist ein Konzept welches ihm fremd ist.
Ebenso wie Freundschaft.

Er kann höchstens dazu gebrahct werden dir etwas vorzuspielen dass sich wie Liebe anfühlen könnte, aber im Kern lediglich genau bemessener Einsatz von Worten und Taten ist.

Ich denke er mich sogar selbst zum Psychpathen gemacht

Red keinen Stuss. Du erfüllst eher die Kriterien einer "stinknormalen" Narzisstin, die sich nun in in der auf ihren Partner übertragenen Großartigkeit spiegelt. Ein Psychopath hat kein Bedürfnis zu lieben, oder geliebt zu werden,
sondern sieht in seinen Mitmenschen nicht mehr oder weniger als Ressourcen die es zu benutzen gilt. Wenn ihr euch wunderbar zum gegenseitigen Gewinn benutzen könnt: Glückwunsch. Könnte eine gute Weile halten.

LunaLou007
Beitragsersteller

danke für diese antwort. denkst du

ich könnte ihn therapieren?

Dreistgeist  25.11.2017, 00:08
@LunaLou007

Solange er kein Problem damit hat so zu leben wie er es tut, braucht er keine Therapie. Und ich denke auch nicht dass du irgendjemanden therapieren kannst, inklusive dirselbst, bevor du nicht ein paar signifikante Entwicklungsschritte nachgeholt hast. Wenn du unglücklich bist, dann suche dir Hilfe für dich selbst, oder versuch deine Probleme eben selbst zu lösen, aber lass deine Mitmenschen denen nichts fehlt in Ruhe - mein Ratschlag.

Wenn er tatsächlich ein Psychopath ist, kannst du das nicht, denn Psychopathen können nicht lieben. Aber auch sonst hört es dich nicht an, als tue er dir gut, im Gegenteil.
Komm von ihm los, das ist der einzige Weg, der dich dauerhaft glücklich machen kann. Vielleicht solltest du dafür auch eine Therapie machen, wenn du das allein nicht hinkriegst, aber glaub mir, das wird sich nur unglücklich machen mit ihm.

Es ist Wunschdenken, wenn du glaubst ihn umdrehen und manipulieren zu können. Im Gegenteil, du wirst dabei manipuliert.

Er ist offensichtlich ein ausgeprägter Narzisst mit gewissen oder entsprechenden sadistischen Neigungen. Er benutzt dich für seine eigene Befriedigung und behandelt dich wie ein Objekt, nicht wie ein Subjekt. Er legt dich ab, wenn sein Interesse abebbt.

Wenn er dann wieder mal geil ist, gibt es die nächste Affäre. Bis dahin lässt er dich zappeln und nach einer unerfüllbaren Liebe schmachten. Er weiß ja, dass es genau das ist, was du willst. Du machst es ihm damit ziemlich einfach. Also bist du diejenige, die am Ende manipuliert wird und es nicht mal merkt.

LunaLou007
Beitragsersteller

was denkst du woher seine modalität den ursprung haben könnte?

BBTritt  27.11.2017, 17:17
@LunaLou007

Woher eine Psychopathie und eventuelle sadistische Ausprägung kommt, kann man nur mutmaßen, wenn man denjenigen nicht kennt und auch dessen Umfeld nicht.

Meist gehen narzisstische Persönlichkeitsstörungen auf Defizite in der Kindheit zurück. Ein suboptimales Verhältnis zu seinen Eltern bzw. deren Verhältnis zu ihm, mangelndes Interesse an ihm, extrem hohe Anforderungen, denen ein Kind trotz größter Anstrengung und Bemühung nicht gerecht werden kann, Leistungsdruck etc.

Das kann dir ein Psychologe besser beantworten.

LunaLou007
Beitragsersteller

du hast recht.. es ist so als könnte ich mich nicht wehren, aber wenn ich jedoch wüsste das es irgendtwas gibt wie ich auf ihn eingehe (muss es einfach bei jedem) dann könnte ich von meiner verhaltensweise abgehen und dann demnach sinnvoll meiner hinsicht an rangehen. kannst du mir da weiterhelfen?

Du bist abhängig von ihm, das hat nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun. Er benutzt dich was auch nichts mit Liebe zu tun hat. Von daher... mach weiter so oder lass es sein. Ändern wird sich nix.

Hey Du.

Das funktioniert nicht. Du kannst Ihm nicht gegensteuern und Du Dich auch nicht zum Gegenpart wandeln.

Ein Psychopath macht mit Dir ausschließlich, was Er will. Und nicht etwas, was Du denkst, was Er mit Dir machen könnte oder was Er macht, was Du denkst, was Du mit Dir gemacht haben möchtest.

Ein Psychopath nimmt Dich niemals ernst oder hört auf deine Vorstellungen oder Wünsche. Er nutzt all deine Schwächen, um Dich ihm weiter unterzuordnen.

Zwischen solchen Handlungen bleibt immer zu unterscheiden, was einvernehmlich ist oder in Zwangshandlungen ausartet.

Liebe wird in solchen Situationen oft falsch ausgelegt. Sehr oft, weil "das Gute im Menschen nicht übersehen werden möchte." Ja, Nee, Ist klar.

Wenn Du dich Ihm vollständig unterwirfst, kommst Du da niemals wieder heraus. Selbst wenn Du auch dominant bist und Dich versuchsweise wehrst.

Bedenke bitte tiefgründig, was Du tust! Dich kann unter Umständen keiner mehr retten!!

Dreht es sich um eine BDSM- 24/7 - Geschichte, wo alle Regeln beachtet werden und auch Leib und Leben immer geschützt ist, bist Du "safe". Sicher. Verantwortungsbewußtsein etc. - Da ist das alles kein Problem. Da gehört aber der richtige Partner dazu.

Du verschwindest besser aus dieser deiner aktuellen Situation und genießt deine Unterwürfigkeit an anderer Stelle - wo Du auch wesentlich gesünder damit lebst.

Meine Ansicht zu deiner Anfrage.

Spezielle Fragen/ Kritik/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Dreistgeist  25.11.2017, 00:17

Kritik: Sie suggerieren dass ein Fisch im Wasser ertrinken könnte, um es mal bildlich auszudrücken. Bitte schauen sie sich das Persönlichkeitsmuster der FS etwas genauer an.

ChloeSLaurent  25.11.2017, 01:08
@Dreistgeist

Ich nehme alles auseinander, was mir vorliegt.

Hoffe, ok so. Ich meld mich wieder.

LG

ChloeSLaurent  25.11.2017, 00:11

Nachtrag:

Wesentlich zu betrachten. Verantwortungsbewußtsein auf solche Situationen nicht zu verachten. Ein wohl sicherlich ungeliebter Tatort der ARD - welcher genau dieses Thema ganz heftig in ca. 90 Minuten gepackt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Die_Geschichte_vom_b%C3%B6sen_Friederich

LG

PS: Bei Rückfragen zu Unterwerfung und alles drum herum etc. bitte einfach melden. Von mir gibt es ausschließlich ernsthafte Info zu jeglicher Thematik in diesem Bereich.