Warum lassen sich Frauen so leicht von Eigenschaften der dunklen Triade begeistern?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das nur Frauen anzieht.

Ist das nicht eine ganz normale Eigenschaft, dass der Mensch nach dem Ausleben seines vollen Potenzials strebt? Dieses Potenzial besteht nun mal nicht nur aus Friede Freude und Eierkuchen, sondern auch aus dem Dunklen, dem Urschlamm des Seins, dem Perversen, dem Scheitern, dem Leiden, dem Vergänglichen, der Grausamkeit und dem Tod wie auch der Neugeburt als Gewinnen, Bestehen, Mut, Liebe und Freude..

Goethe sagte: Wer das nicht hat, das Stirb und Werde, ist nur ein trüber Gast auf dieser Erde.

Ihnen muss es an Selbstwert und Selbstliebe fehlen. Warum das so ist, ist bei jedem individuell. Meist liegen die Gründe tief in der Kindheit verborgen. Vielleicht wurde Gewalt erfahren oder sonstiges negatives und all das als Liebe interpretiert. Meiner Meinung nach wollen diejenigen einfach nur ihre Erfahrungen wiederholen (unwissend was Liebe ist)

Weil mit diesen Eigenschaften auch andere Eigenschaften einhergehen. Eleoquenz, selbstbewusstsein, zumindest die Außenwirkung, Gerne auch Intelligenz, charm.

Das sind alles Dinge die eben auch attraktiv wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Huefttasche
Beitragsersteller

Gute Analyse.

In meinem Leben war ich am meisten sexuell angezogen von meinem ex-Partner, der diese Züge klar aufzeigte. Ich finde das selbst erschreckend sowie sehr spannend. Ich denke, dass es ein auch teils philosophisches Thema ist, das man besser an einem Abend mit Freunden bespricht, als auf gutefrage.net. ;)

NoxDiendo  10.09.2021, 16:22

Also dass ist auch evolutionär bedingt weil jemand der sich oft mit anderen schlägt zum Beispiel und als Sieger hervor geht kann jemanden beschützen

Bei jemandem der viel Geld hatt ist es der unterbewusste Reitz dass es ihnen bei der Person vermutlich gut gehen wird

Dass sind Evolutionär bedingte meist unterbewusste Reaktionen des Menschen

Creamandsugar  10.09.2021, 18:35
@NoxDiendo

interessant. irgendwo auch schade und abstoßend, wenn man mal genauer darüber nachdenkt! lg

NoxDiendo  10.09.2021, 20:56
@Creamandsugar

Ja schon aber es spielen auch noch viele andere Faktoren, wie Unterbewusste Neugier, mit rein

Dominanz ist für viele sehr anziehend. Oft wissen solche Leute auch, wie sie sich gut verkaufen können. Und wirken symphatisch.

Ansonsten wegen Zeugs aus ihrer Kindheit.

Ein wenig ist es mir aber auch ein Rätsel. Gerade wenn Serienmörder aufeinmal eine richtige weibliche fanbase haben ^^