Affäre aufgeflogen, warum lügt er mich trotz Beweisen an?

Ich habe meine Ehe beendet. Meine Antwort bekam ich von der Gegenseite der Affäre, nachdem ich ihren Mann kontaktiert habe.

Dann folgte Rauswurf, Zusammenbruch meines Mannes und späte Reue.Er befindet sich in psychiatrischer Behandlung und arbeitet an seinem vulnerablen Narzissmus, geprägt durch seine Vergangenheit.

Ein Riesen Scherbenhaufen, dessen gemeinsames Aufarbeiten fast unmöglich macht.

Fast… die Zeit wird es bringen, ob wir uns wiederfinden. Zuviel Lügen, Respektlosigkeit und Schmerz. Im Moment eine unüberwindbare Wand 😞

AlberTom999  08.06.2024, 17:46

Wie erklärt er denn deine gefundenen Beweise??

Mandy7906
Beitragsersteller

Teilweise gar nicht. Für andere gibt es teilweise Antworten, die weitere Fragen aufwerfen, deren nachhaken Genervtheit und anlehnendes Verhalten nach sich ziehen.

6 Antworten

viele lügen immer weiter, bis du an deinem eigenen verstand zweifelst 🙄... und schon das erst bauchgefühl ist oft richtig.

ist schwierig, ob kämpfen oder trennen, denn wer einmal lügt-....

also, ein kondom im portemonnaie würde ich als klaren hinweis sehen und ihm den laufpass geben.

aber wie schon gesagt wurde: vllt fehlt ihm was. vllt ist der sex langweilig und er steht auf etwas, das er glaubt, bei dir nicht zu bekommen. dann suchen nämlich viele das woanders, OBWOHL sie ihre frau lieben.

also: einfühlsames gespräch unter erwachsenen, ohne vorwürfe!!! und fragen, was los ist, ob ihm etwas fehlt.

vllt könnt ihr ausbügeln, vllt einen kompromiss finden, vllt erweitert ihr euren horizont.

aber: wer einmal lügt und damit durchkommt, wird es wieder tun. also wenn du ihm eine weitere chance gibst, lass es die letzte sein und hör auf dein bauchgefühl, das hat nämlich überraschend oft recht!

und wenn ers dann verkackt, geh und quäl dich nicht weiter!

alles, alles gute, meine liebe! ich wünsche euch das allerbeste!

Mandy7906
Beitragsersteller

Ein langweiliges Sexleben kann ich definitiv ausschließen. Wir sind sehr aktiv, experimentierfreudig und offen in der Kommunikation diesbezüglich.

zazaN81  09.06.2024, 00:15
@Mandy7906

dann nutzt eure gute kommunikation und ergründet in einem gespräch, das nicht vorwurfsvergiftet ist, was euch beiden fehlt (die berühmten ich- sätze... beispielsweise 'wenn du dichbsoundso verhälst, gibt mir das das gefühl xy' oder 'ich habe den eindruck, dass...'. vorwürfe konstruktiv umzuformulieren ist schwer. leg dir bereit, was dir auf dem herzen liegt, blebi ruhig und sachlich. wenn er laut wird, sag ihm, er soll bitte normal mit dir sprechen, das tätest du ja schließlich auch. ausreden lassen.

vielleicht, wenn es echt nur um sex geht musst dir überlegen, zu welchen kompromissen du bereit bist- evtl braucht er einfach mal ne andere mu..... schlag ihm vor, in den swingerclub zu gehen- natürlich nur, wenn du das verknusen könntest und natürlich auch nur, wenn du auch darfst. vllt findet er das erstmal gut, aber dann holt ihn der gedanke daran, dass du auch *** könntest, auf den boden der tatsachen zurück. oder der abend zeigt euch, dass der gedanke, den anderen teilen zu müssen, gar nicht so toll ist und schweißt euch umso mehr zusammen.

das ist natürlich ein krasser vorschlag, aber ich persönlich würds so machen 😬 vllt haben ja auch beide spaß 🤷🏻‍♀️

anyway, das war jetzt ein sehr heftiger vorschlag. das gespräch solltet ihr aber auf jeden fall führen. auf neutralem grund, nicht daheim.

ich wünsche euch, dass ihr euch wieder findet und ansonsten sag ich es nochmal sehr direkt: lieber ein emde mit schrecken als schrecken ohne ende.

lg

Hat er denn?

Auch verheiratet wichsen viele noch was das Zeug hält, eine verschmutze Decke ist kein Beleg, außerdem gibt es mehr als genug Männer; die Kondome auch zum masturbieren nehmen.

Mandy7906
Beitragsersteller

Er hat. Ich bin sicher. Es gab genug Hinweise im Vorfeld, die andere schon als ausreichend für einen Trennungsgrund sehen würden.

Telefonate auf eine bestimmte Telefonnummer zu Zeiten, in denen ich definitiv nicht in der Nähe sein konnte, e-mail: sturmfrei nächsten freitag …. An seine Kollegin (ich hatte ihm 30 min vorher meine Übernachtung ausserorts gesagt). Plötzlichen Einbau von Verdunklungsscheiben im Bus und einräumen von Bettdecken ( obwohl in naher Zukunft null Kapazitäten für Kurztrip war), gelöschte Chats, erhöhte Handynutzung, Pin Änderung ….

Was wenn er dir nicht fremdgegangen ist und die Kondome und verschmutzte Bettwäsche einen anderen Grund haben?

Mandy7906
Beitragsersteller

Wir kommunizieren sexuell sehr offen und ich bin extrem tolerant gegenüber Neuem

Wenn das Vertrauen einmal derart missbraucht wurde, dann wird das nie wieder Vertrauen geben. Selbst im dann im hohen Alter…

Eure Ehe wird scheitern, wenn nicht auf dem Papier dann emotional.

Wie bereits andere hier schrieben, sind deine "Beweise" ziemlich mager, es sind zwar Indizien, aber sie können ebenso einen anderen Hintergrund haben.

Solange du ihn nicht inflagranti erwischst, solange ist er auch nicht fremdgegangen.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum er ein Kondom im Portemonnaise hat?

Mandy7906
Beitragsersteller

Ja. Er wollte wissen, wie weit ich ihn kontrolliere. Das erklärt aber alle anderen Dinge in Kombination nicht

profanity  09.06.2024, 07:44
@Mandy7906

Also hat er nur eine Gegenfrage gestellt, die dich diskreditieren sollte, anstatt Antworten zu liefern? OK, das macht ihn natürlich umso verdächtiger.