Affäre aufgeflogen, warum lügt er mich trotz Beweisen an?

Ich habe meine Ehe beendet. Meine Antwort bekam ich von der Gegenseite der Affäre, nachdem ich ihren Mann kontaktiert habe.

Dann folgte Rauswurf, Zusammenbruch meines Mannes und späte Reue.Er befindet sich in psychiatrischer Behandlung und arbeitet an seinem vulnerablen Narzissmus, geprägt durch seine Vergangenheit.

Ein Riesen Scherbenhaufen, dessen gemeinsames Aufarbeiten fast unmöglich macht.

Fast… die Zeit wird es bringen, ob wir uns wiederfinden. Zuviel Lügen, Respektlosigkeit und Schmerz. Im Moment eine unüberwindbare Wand 😞

AlberTom999 

Wie erklärt er denn deine gefundenen Beweise??

Mandy7906 
Beitragsersteller

Teilweise gar nicht. Für andere gibt es teilweise Antworten, die weitere Fragen aufwerfen, deren nachhaken Genervtheit und anlehnendes Verhalten nach sich ziehen.

6 Antworten

viele lügen immer weiter, bis du an deinem eigenen verstand zweifelst 🙄... und schon das erst bauchgefühl ist oft richtig.

ist schwierig, ob kämpfen oder trennen, denn wer einmal lügt-....

also, ein kondom im portemonnaie würde ich als klaren hinweis sehen und ihm den laufpass geben.

aber wie schon gesagt wurde: vllt fehlt ihm was. vllt ist der sex langweilig und er steht auf etwas, das er glaubt, bei dir nicht zu bekommen. dann suchen nämlich viele das woanders, OBWOHL sie ihre frau lieben.

also: einfühlsames gespräch unter erwachsenen, ohne vorwürfe!!! und fragen, was los ist, ob ihm etwas fehlt.

vllt könnt ihr ausbügeln, vllt einen kompromiss finden, vllt erweitert ihr euren horizont.

aber: wer einmal lügt und damit durchkommt, wird es wieder tun. also wenn du ihm eine weitere chance gibst, lass es die letzte sein und hör auf dein bauchgefühl, das hat nämlich überraschend oft recht!

und wenn ers dann verkackt, geh und quäl dich nicht weiter!

alles, alles gute, meine liebe! ich wünsche euch das allerbeste!

Hat er denn?

Auch verheiratet wichsen viele noch was das Zeug hält, eine verschmutze Decke ist kein Beleg, außerdem gibt es mehr als genug Männer; die Kondome auch zum masturbieren nehmen.

Was wenn er dir nicht fremdgegangen ist und die Kondome und verschmutzte Bettwäsche einen anderen Grund haben?

Wie bereits andere hier schrieben, sind deine "Beweise" ziemlich mager, es sind zwar Indizien, aber sie können ebenso einen anderen Hintergrund haben.

Solange du ihn nicht inflagranti erwischst, solange ist er auch nicht fremdgegangen.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum er ein Kondom im Portemonnaise hat?

Wenn das Vertrauen einmal derart missbraucht wurde, dann wird das nie wieder Vertrauen geben. Selbst im dann im hohen Alter…

Eure Ehe wird scheitern, wenn nicht auf dem Papier dann emotional.