Mein Hamster hat Angst vor mir :(

14 Antworten

lass ihm zeit , irgendwann kommt er von selber. versuch es immer wieder mit dem futter irgendwann kommt der dir näher

Mein Hamster war auch extrem scheu. Ich habe über einen Monat hinweg jeden Abend vor dem Käfig gesessen und mit ihm geredet, dass er sich an mich gewöhnt. Ich hab ihm immer Futter hingelegt und dann irgendann meine Hand ein Stück daneben gelegt. Mit jedem Mal war meine Hand näher an ihr dran, irgendwann hat sie mir aus der Hand gefressen. Inzwischen kommt sie freiwillig auf meine Hand wenn ich die Tür aufmache.

Hamster, Mäuse, Ratten, all die kleinen Tiere mögen keine Menschen. Die können des Kuscheln und Knöddeln auch kaum ausstehen. Sie sind eben sehr menschenscheu. Du kannst höchtens damit rechnen, dass er sich freiwillig aus der Hand isst. Kauf ihm einen zweiten Hamster und lass ihn in Ruhe. Oder kauf dir einen Hund...

misses97  30.08.2011, 23:03

halt stop da muss ich dich jetzt unterbrechen!! ein hund kaufen wenn man schon ein hamster hat tzz... ich hab mäuse und die kommen oft her wenn ich die hand in den käfig steck und klettern auch auf der rum und wenn ich sie mal raushol (davor klettern sie freiwillig auf meine hand) wollen sie auch nicht fliehn sondern machens sich gemütlich... einen 2 hamster muss man nich kaufen es gibt welche die sich nur blutig beißen anderseits ists schrecklich wenn ich nur noch wenig mäuse hab meine eine wär mir fast verhungert weil sie nach dem tot des letzen gesellen nichts mehr gegessen hat also haben wir ihr dann nochmal junge mäuse gekauft und dann hat sie nach nem tag wieder gegessen und noch nen jahr gelebt was bei mäusen viel ist:D

magnumat  30.08.2011, 23:18
@misses97

Warum? Ein Hund wäre die ideale Lösund. Er ist gesellig und zur Begrüßung könnte ihm gleich den Hamster servieren. Dass die auf deiner Hand rumklettern kommt von Langeweile. Statt Fressen, Schlafen und sinnlos umherlaufen, gibt es eben in deren kleinen Welt nichts. Und wenn ein Hamster keinen Partner hat, ist er ziemlich einsam. Weibchen beißen sich nicht und Männchen sollte man nur zusammensetzen, wenn sie kastriert sind

SomeBits  19.08.2016, 10:45
@magnumat

Du bist so ein Hur*****, man kann einen Hamster so zähmen das er auf die Hand kommt! Du dummer Idiot.. informier dich mal bevor du irgend ne scheisse hier schreibst -.-

RebeccaB95  28.03.2015, 00:02

Solche Kommentare machen mich irgendwie richtig sauer! Wenn man von Sachen keine Ahnung hat, dann empfiehlt es sich gelegentlich einfach seinen Mund zu halten. Hamster hält man nachdem sie ausgewachsen sind im Normalfall besser nicht zusammen. Sie sind auch in der Natur Einzelgänger und es kommt nicht selten vor, dass die Tiere sich, wenn sie zusammen gehalten werden andauernd beißen. Ich würde auch nicht generell sagen, dass diese Tiere keine Menschen mögen, sie haben einfach nur einen heiden Respekt vor uns und sind daher eher scheu. Man kann sie aber durch aus bis zu einem gewissen Maß zahm bekommen.

Ein Hund ist da eine ganz andere Hausnummer und gar nicht mit der Haltung von einem Hamster zu vergleichen und ja im Gegensatz zu dir und einigen anderen hier, kann ichs beurteilen, ich besitze nämlich beide Tiere ;)

Du sollteat dir mal ein bis zwei stunden zeit lassen machs dir auf dem boden gemütlich versperr kleine räume(unterm schrank usw) leg dich auf den boden und warte bis der Hamster von alleine zu dir kommt(vllt auch mit futter)

Futter ihn oder besorg ihn ein Weibchen dann steht er ewig in deiner Schuld ;)