Gebrochenes Vertrauen wieder herstellen

3 Antworten

Ganz ehrlich: gar nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn das Vertrauen erst mal weg ist auf kurz oder lang die Beziehung zerbricht, sorry.

sheepworld2105
Beitragsersteller

Ich glaube schon das er ernsthaft versucht mir wieder zu Vertrauen es aber einfach nicht kann und auf etwas von mir hofft was sein Vertrauen wieder aufbaut aber mir fällt da nichts ein...

StupidGirl  11.01.2014, 11:33
@sheepworld2105

Ich glaube schon das er ernsthaft versucht mir wieder zu Vertrauen

Sorry, aber genau danach sieht es nicht gerade aus!

rehlein48  04.01.2015, 17:15
@sheepworld2105

Ihm fällt da auch nichts ein, verlass Dich drauf! Er mag zwar zu Recht verletzt sein, aber er nutzt DeinSchlechtes Gewissen und Deine Selbstvorwürfe schamlos aus! Fühlt sich nun in einer Machtposition Dir gegenüber... erbärmlich,so ein Verhalten! Entweder ich verzeihe einen Fehler, oder aber eben nicht. Bleib wachsam.

Also Beweisen kann man es schwer daher kann er es auch nicht erwarten das du es ihm beweist wie er sich verhaltet ist echt Mies da gebe ich denn andere recht! aber du muss ihm zeit geben zeig ihm das du keine geheimnisse hast vor ihm und mit der zeit wird er die wieder vertrauen !!ist ne ne frage der zeit und ich würde es ihm auch sagen das das du es ihm kaum beweisen kannst weil nicht geht aber das du ihm auf jedenfall ab jetztimmer alles sagen wirst und so das er mit die spielchen aufhört

wünche dir viel erfolg

Lg oOSeraOo

Vertrauen hin oder her, es ist schon verständlich, dass dein Freund dir nicht mehr so vertraut, wie vorher auch. Ich finde aber, wenn man sich entschließt, die Beziehung weiterzuführen, dann behandelt man den anderen nicht so wie dein Freund das tut. Er erwartet, dass du im Dauerzustand zu Kreuze kriechst und macht dir wegen dieser Sache dauernd ein schlechtes Gewissen, das du ja (hoffentlich) ohnehin schon hast. Du brauchst ihm nichts zu beweisen. Klar war das sch...ße , was du da gemacht hast. Aber entweder verzeiht man (was nicht gleichbedeutend ist mit vergessen) oder man tut es nicht. Ich habe das Gefühl, dass dein Freund dein Verhalten zum Anlass nimmt, dich klein zu halten. Wieso solltest du ihm beweisen, wie sehr du ihm vertraust. Ich finde es armselig, zu sagen: "Lass dir was einfallen, damit ich dir vertrauen kann!" Ich denke, dass er nun ewig auf der Sache rumreiten wird!

rehlein48  04.01.2015, 17:10

@StupidGirl.-))) Du sprichst mir aus der Seele!!! Dieser Mensch nutzt das nun hundsgemein aus! Will sie kriechen und sich winden sehen. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich! Für mich gesehen: Billigste Rache!