Wie schlimm sind Psychopathen und kann man sie ändern?

2 Antworten

ASPD ist immer angeboren. Das kommt auf die Person drauf an (von Serienmörder bis zu Chirurg gibt es alles).

Psychopathen haben keine/wenige Emotionen. Die meisten haben bloss Tendenzen, echte haben keine.

Für einen Psychopathen sind Menschen wie Schachfiguren, oder eine schöne Uhr. Als Beispiel: Wenn du eine schöne Uhr siehst, kaufst du sie, erfreust dich daran und nach einer Weile ist Sie Dir gleichgültig und du wirfst Sie weg. Stell Dir das mit deinem Bruder vor. Das ist Empathie für ASPD.

Du kannst niemanden ändern, welcher so geboren ist. Solange die Person Dir nicht schadet kann es dir auch egal sein. Du kannst ausserdem niemanden mit ASPD erkennen. Das schafft nur ein Psychotherapeut nach langwieriger Therapie, ebenfalls wenn man intelligent ist.

ASPD ist binär. Darunter sind Leute die für Ihren Hund weinen würden, bis die kriminellen im Hochsicherheitsgefängnis.

Psychopathin hier.. Nein, ich bin überhaupt nicht schlimm, und nein, ich kann mich nicht ändern