Lieben oder gern haben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gern haben" reicht nach einer tiefgreifenden Ehekrise anfangs sehr wohl aus für eine Ehe !! Nach einer heftigen und wirklichen Ehekrise ist anfangs nicht mehr viel da von der Liebe, bzw. hält sie sich versteckt und traut sich nicht raus. Da reicht es wirklich, sich gern zu haben - für den Anfang.

Viel mehr Sorgen macht mir die Art, WIE er dir geschrieben hat : "trotz Vorwürfe gern" - also das hört sich für mich gar nicht danach an, dass ihr beide euch einmal wirklich und zwar absolut wirklich ausgesprochen habt über alles und BEIDE versucht, euch wieder anzunähern. Was habt ihr denn überhaupt beschlossen? Einfach nur, die Ehe weiter zu führen? Oder habt ihr beschlossen, dass sich einige grundlegende Dinge innerhalb der Ehe ändern müssen, damit auch beide glücklich sind damit?

Denn, einfach weitermachen geht gar nicht. Dann seid ihr bald wieder soweit, dass eure Ehe am Ende ist. Er muss nicht auf den Knien vor dir rumrutschen, aus Dankbarkeit, dass du seine Affäre verziehen hast. Aber er sollte die Kleinigkeiten bemerken, die du für ihn tust und auch du solltest Grund haben, ihm dankbar zu sein. Macht ihr euch denn gegenseitig gar keine kleinen Nettigkeiten? So das, was man auch zu Anfang einer Liebe macht, sich gegenseitig anlächeln, aufspringen, um lächelnd ein Getränk für den anderen zu holen, so nach dem Motto: ich mach das schon für dich ! ?? Habt ihr euch wirklich noch gern oder duldet ihr euch? Wie läuft es denn im Bett? Wie immer? Habt ihr darüber gesprochen? Das hört sich für mich wirklich nicht so an, dass ihr eure Ehekrise meistern würdet, sondern eher danach, als ob ihr einfach weitermacht und gegenseitig auch noch Dankbarkeit dafür erwartet.

Hallo maltschi1,

natürlich hat er dich gern - Du machst ja seine Eskapaden auch mit - duldest still vor dich hin. Suchst nicht mal ne Auseinandersetzung und schreibst ihm einen Brief.

Putzt und kochst für ihn. Während er die Sau rauslässt.

Klar dass er dich da gern hat. Aber der könnte mich gernhaben. Und zwar im übertragenen Sinne...

Meinst du, du tust deinen Kindern etwas Gutes, wenn du so eine verlogene Beziehung aufrecht erhältst? Sie werden dadurch zu Unaufrichtigkeit erzogen. Wenn sie das vorgelebt bekommen.

Überlege gründlich, ob eine Trennung nicht vielleicht besser wäre. Denn Liebe ist nur noch in deinem Wunschdenken vorhanden.

Alles Gute

Virginia

Wäge das Für und das Wider zur Weiterführung Eurer Ehe ab und entscheide dann.

Hat es noch einen Sinn oder nicht und was ich da von Dir lese..würde ich mich sicher gegen die Weiterführung einer solchen Ehe entscheiden..schon mächtige Wippchen die er sich da erlaubt. Affäre; Kürzung des Haushaltsgeldes; Auftrag an die Bank;..was willst Du Dir denn noch alles bieten lassen/müssen!! Reicht es nicht aus und was kommt als nächstes??

Wenn er einmal fremdgeht wird er immer fremdgehen. Denn offensichtlich ist er nicht glücklich in der Beziehung und ihm fehlt etwas. Dass er dich gern hat klingt schon sehr negativ. Und es gibt sehr viele Männer die lieb sind etc. Das ist kein Argument um mit ihm weiter zu leben. Er wird weiterhin die Ehe mit dir aufrecht halten wollen weil er bei dir Sicherheit hat und nebenbei hat er seinen Spaß. Tu das was dich glücklich macht. Eine schlechte Ehe versaut das Leben und man lebt weiterhin viele weitere Jahre unglücklich.

Ja, gern ist zuwenig. Ganz ehrlich, aus so einer Ehe wär ich schon draußen. Du brauchst auch "emotionale Versorgung" nicht nur finanzielle. Warum er die Ehe weiterführen will ist ganz einfach, er wird bei dir ja versorgt, wie daheim bei Mama. Warum sollte er das ändern?