Wie bewegt ihr euch am meisten fort?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Zu Fuß 63%
Mit Fahrrad 16%
Mit Bahn 12%
Mit E-Roller 4%
Mit Flugzeug 4%
Mit Bus 2%
Mit Roller/Motorrad 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich nutze zum wirklichen Fortbewegen mit einem Ziel das Auto.
  • Zu Fuß nur im Bereich unter 1km, in der Freizeit jedoch sehr viel und lange quer durch Feld und Wald
  • Mit dem Fahrrad im Sommer 1km zum Briefkasten und sehr viel als Freizeitspaß
  • Mit der Bahn, Straßenbahn bin ich vor über 20 Jahren das letzte Mal zur IAA in Frankfurt gefahren. Mit dem Zug bin ich nach meiner Grundschulzeit nicht mehr gefahren. Beide vorgenannten Verkehrsmittel machen für mcih keinen Sinn.
  • E-Roller fahre ich nicht, die sollten auch auf öffentlcihen Straßen verboten werden.
  • Ein Flugzeug habe ich nicht und bin auch noch nie damit geflogen. Wo ich hin will oder muss da kann ich besser mit dem Auto hinfahren.
  • Mit dem Bus bin ich bei Klassenausflügen in meiner Schulzeit gefahren, dannach gab es dazu keinen Grund.
  • Roller/Motorrad habe ich nicht
Zu Fuß

Heyyho Pizza8080 👋

Hm ich glaube, am meisten bin ich schon zu Fuß unterwegs.

Aber ich fahre auch sehr viel Öffis. In der Stadt in Deutschland, wo ich eigentlich wohne, fahre ich sehr viel U-Bahn, ab und an auch Bus.
Hier in Edinburgh (mache hier gerade Auslandssemester) fahre ich aber sehr viel Bus, hier gibt es auch keine U-Bahn ^^

Aber ich fahre auch viel mit der Bahn. Wenn ich zb zu meinen Eltern fahre oder andere Freunde in anderen Städten besuche und so.
Beim Verreisen fliege ich auch sehr gerne mit dem Flugzeug, auch wenn ich das nicht mehr so viel machen möchte, weil es ja leider nicht gut fürs Klima und so ist.
Dabei liebe ich es mit dem Flugzeug zu fliegen 😍

Aber am meisten, glaube ich, bin ich wahrscheinlich dann doch zu Fuß unterwegs. Da ich ja auch zu Fuß zu den Öffis gehe und so eben. Denke deshalb, dass ich zu Fuß am meisten unterwegs bin und vote mal dafür.

Fahrrad habe ich keins, ich fahre auch nicht gerne mit dem Fahrrad 😅
Ist gar nicht meins, da gehe ich viel lieber zu Fuß ^^

Mit E-Roller fahre ich auch nicht mehr, habs versucht und das letzte Mal hätte ich mir mit den Dingern fast alle Knochen gebrochen, seitdem fasse ich die Dinger auch nicht mehr an, bin zu tollpatschig für sowas 😂

Auto habe ich auch nicht, brauche ich auch nicht, da ich in Städten mit guten Öffis lebe und ich fahre selbst auch gar nicht gerne, auch wenn ich einen Führerschein habe.

Aber ich fände es schon nice, wenn ich eine schwarze Stretchlimousine mit Chauffeur hätte, dann würde ich mich überallhin chauffieren lassen 🤩
Wie ein Popstar haha 🤩😍

Wie bewegst du dich am meisten fort? 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Pizza8080
Fragesteller

Hey 👋,

Toll, Edinburgh soll echt schön sein 👍

Ich denke, am meisten bin ich mit dem Fahrrad unterwegs 😊

LG

ArinaArande  12.01.2024, 14:28
@Pizza8080

Ja, ist auch sehr schön hier. Aber auch mega kalt, grau und nebelig.... 🥶 Typisch englisches Wetter 😅

Aber die Stadt ist sehr schön, da bekommt man voll die Harry Potter vibes ^^
Bin ja auch Fan der Wizarding World, deswegen ^^

Mit Fahrrad

Aber auch meist nur zu Fuß. Es ist nur sehr langsam, man kommt mit dem Fahrrad ziemlich schnell voran ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu Fuß

Am meisten zu Fuß, was durchaus am gesündesten ist und den gesamten Körper fit hält.

Zu Fuß

Alles was ca bis zu 30 Minuten zu Fuß entfernt ist, laufe ich super gern zu Fuß. Wenn ich viel Zeit habe und das Wetter gut ist, laufe ich auch gern eine Stunde zu Fuß in eine Richtung. Ansonsten bin ich mit den Öffentlichen unterwegs.

Ich laufe generell sehr gerne. Ein Bürojob ist absolut nichts für mich.