gibt es autos in venedig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venedig besteht ja nicht nur aus dieser Insel. Es gibt Stadteile wie Mestre, die zu Venedig gehören und dort wird ganz normal Auto gefahren. Wenn man in den Lagunenteil der Stadt möchte kann man am Piazza Roma sein Auto dort in einem Parkhaus parken. Kostet allerdings 5,- € Tagesgebühr, egal wie lange das Auto dort verweilt.

In den Lagungen von Venedig gibt es Wasserbusse und Wassertaxi und Wasserkrankenwagen und Polizei. Es ist wie in einer normalen Stadt, nur spielt sich alles auf dem Wasser ab. Selbst die Postboten und Leichenbestatter sind dort nur per Boot unterwegs.

sicherheitshalber möchte ich die "Parkgebühr"  von Carsten67 berichtigen. Von einer Tagesgebühr von 5,- Euro würde hier alles träumen, allerdings muss man - je nach Parkhaus mit ab 21,- Euro rechnen!  5,--€ kostete früher der nicht überdachte Parkplatz am Flughafen Marco Polo.

hier sind die aktuellen Tarife:

http://www.asmvenezia.it/

Auch auf dem Lido di Venezia kann man mit dem Auto fahren, die restlichen "wege" erledigt man meist entweder zu Fuss oder mit den Vaporetti. (Tarife siehe ACTV.it)

(Und der Postbote kommt zu Fuss!!!)

Liebe Grüße!

Man kann bis zu einem bestimmten Stück weit mit der Bahn und dem Auto reinfahren, danach gehts nur mit Booten weiter. Das letzte mal Venedig war vor ca 10 Jahren bei mir, kann also sein dass sich seitdem auch was geändert hat... Also Boote sind da aufjeden Fall das wie bei uns die Autos

Ja natürlich gibt  es  Autos in Venedig.  Venedig besteht ja nicht nur aus Lagune und Kanälen. Hast Du Google Earth auf Deinem  Rechner? Wenn nicht, dann  wird es Zeit.

musst halt vor dem Wasser das Auto stehen lassen und dann weiter paddeln.