Aus welchen Materialien bestand der Todesstern und wie bewegte er sich fort?

4 Antworten

Über das Material ist, soweit ich weiss, nur bekannt, dass es von Meteoriten stammt. Daher ist davon auszugehen, dass es sich um eine Legierung mit Hauptbestandteil Eisen handelt.

Der Todesstern verfügt über einen Hyperraumantrieb. Kann also zwischen verschiedenen Standorten "springen". Dies wird unter anderem im neuen Rogue one getan, leider aber nicht bildlich gezeigt. Hat der Todesstern seinen Zielpunkt erreicht, bewegt er sich in einem Orbit um den Planeten. (Wie die ISS)

Ionenantrieb and Hyperdrive antrieb (Lichtgeschwindigkeit)