Wie bekommt man ein Fach-abitur wenn man garkeinen Schulabschluss hat?

In Bayern

2 Antworten

"Bekommen" wird man das gar nicht, man muss es sich erarbeiten.

Die Schulabschlüsse bauen aufeinander auf. Voraussetzung ist regelmäßig die Fachoberschulreife, also ein mittlerer Schulabschluss.

Den man beispielsweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung erwerben kann, vorausgesetzt, man hatte schon einen Mittelschulabschluss.

Wo du den herbekommst hängt zuallererst von deinem Alter ab.