Kann man nach Hauptschulabschluss klasse 10 Typ B Abitur machen?

2 Antworten

In NRW kannst Du damit auf jeden Fall Fachabi machen. Gymi wäre auch möglich, aber da brauchst man halt die entsprechende Berechtigung durch gute Noten.

Ich habe aber gehört, viel Hauptschüler tun sich schon beim Fachabi schwer. Aber wer gut ist, den lässt das kalt!

Juliamichevec
Beitragsersteller

Dankeschön habe mich auch noch darüber informiert sehr viel gesucht und nach fachoberschulreife also nach klasse 10 Typ B geht man höher und dann macht man Abitur oder Fachabitur

Je nach Bundesland...musst du erst den RS Abschluss machen am besten mit Q Vermerk, dann Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Juliamichevec
Beitragsersteller

Bin in NRW

Juliamichevec
Beitragsersteller
@LuClRa

Also das heißt kann ich normal nach Hauptschulabschluss klasse 10 Typ B Abitur machen?

Juliamichevec
Beitragsersteller
@LuClRa

Habe nett gefragt aber egal muss du nicht so frech antworten

LuClRa  26.07.2023, 19:49
@Juliamichevec

Ich habe dir nett geantwortet. Und nun frage ich nett, ob du meine erste Antwort nicht verstanden hast.