Wettkampfvorbereitung (Boxen)?

2 Antworten

Was könnt ihr mir bezüglich den folgenden Dingen empfehlen, um meinen Körper auf sein Maximum zu bringen?

Kannst du in so kurzer Zeit nicht.

Ernährung

Gesund. Zucker Arm. Nicht aufschwemmend.

Drills

Dein Trainer weiß was du brauchst. Welche Stärken du auf die letzten Meter noch mal automatisieren solltest. Welche Schwächen evtl. etwas abgemildert werden können.

Hartes Sparring? - Falls ja wie oft?

3 Wochen vor dem Kampf? gar nicht mehr. Höchstens diese Woche noch sehr(!) lockeres eher spielerisches Sparring mit bekanntem Partner. 0 härte. es geht nur um Timing, sehen ob man passend reagiert hätte etc. Wenn du dir jetzt was weg holst hast du genau 0 Zeit das ausheilen zu lassen.

Zu mir, ich hab einen extremen Vitamin-D Mangel (könnte vllt. wichtig sein weil Knochen), um genau zu sein ich liege bei 6ng/ml (empfohlen sind 40ng/ml). Ansonsten sollte ich aber halbwegs gesund sein.

Das solltest du UNBEDINGT mit deinem Arzt besprechen. Bei so niedrigen Werten wird der dir im Normalfall auch entsprechende Präparate verschreiben.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 18:58

Was das harte Sparring angeht, da sehe ich mein größtes Problem. Hab immer nur locker gekämpft und hab bemerkt, dass ich mit harten Schlägen (also beim Austeilen) etwas Probleme habe.

Mit dem Vitaminmangel wird der Arzt dir helfen können.

Wenn du dich von der Krankheit noch erholen musst, wird du großartig nix mehr reißen.

Gesund ernähren, lockeres Sparring, Grundtechniken üben wär gut.

So Kämpfe ist auch ne gute Übung, man muss nicht immer gewinnten und perfekt vorbereitet sein.