Mental auf ersten K1 Kampf vorbereiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst, es gibt keinen Unterschied ob Wettkampf oder dem Spaß dahinter. Mach den Kopf frei davon, das erzeugt nur Druck und Erwartungen.

Vorbereitung ist alles, genug Schlaf vor dem Kampf, das richtige Ernährungsprofil am Wettkampftag und dem Tag davor, wenn du kannst schau die deine Gegner an um zu lernen.

Geh deine herangehensweise im Kopf durch, immer und immer wieder. Trainiert das Muskelgedächtnis und macht den Kopf freier wenn es dann soweit ist.

Regeneration am Tag davor ist wichtig, sorge lediglich für ausreichend Bewegung.

Geh nicht mit der Voraussetzung in den Kampf, du musst der Beste sein! Lerne aus der Erfahrung, erkenne Schwächen und nutz den Tag als Wegweiser für dein zukünftiges Training. Sieh deine Gegner nur während des Kampfes als solche, danach sollte man sich unterhalten, Erfahrungen austauschen. Viele geben Tips wie sie es machen … vergiss den Spirtsgeist nicht hinter allem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KOBy06
Beitragsersteller

Danke Thomas für deine hilfreiche Antwort!

klar halt im Training, ansonsten vllt sogar mit ‚meditation‘ oder so, frag mal deinen Trainer was der dir empfiehlt.

aber ich glaube du wirst eh in den modus komme. dass du dir da keine gedanken drüber machen musst

Alle reden von künstlicher Intelligenz und wissen nicht, was Intelligenz an sich ist.

KOBy06
Beitragsersteller

....

DieFrage343  19.07.2024, 13:48

Haha, nicht lustig 😐....